Autor Thema: Felgen vom Bravo / Brava  (Gelesen 4920 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seili

Felgen vom Bravo / Brava
« am: 17. Januar 2018, 17:04:45 »
Moin Forum,

sicherlich wurde das Thema schon mehrfach durchgekaut,
habe aber so nicht das passende gefunden.

Bekomme ich auf der b. Felgen vom Brava / Bravo eingetragen?
6x 16 ET 41 LK98

Wirken die schmalen Felgen auf der B wie Trennscheiben?

Hab wenig Ahnung von Felgen, daher die Frage ob das Abnahmefähig wäre,
da ja sicherlich keine Teilegutachten vorliegt.

Gruß
Markus
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline Seili

Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #1 am: 30. Januar 2018, 11:12:05 »
Aloha,

hat das hier tatsächlich noch niemand gemacht?
Hab rausgefunden, das auf der Facelift-b auch 16" Felgen Serie verbaut waren mit
der Bereifung 195/45.

Die Reifengrößen wären auf den Bravo/Brava Felgen auch drauf.

Besteht beim Tüv die Möglichkeit die eingetragen zu bekommen?
Teilegutachten o.ä. liegt ja leider nicht vor für die b.
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline Summertimes

Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #2 am: 30. Januar 2018, 11:36:21 »
ohne ABE oder sowas geht in Deutschland fast gar nix mehr...

Am besten fährst du zum TÜV und fragst da direkt was geht und was die machen können...
denke aber das würde auf eine Einzelabnahme rauslaufen...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #3 am: 30. Januar 2018, 11:56:59 »
wenn 16 zoll dann richtig - eben 7 oder 7,5 zoll breite und mit reifenbreite 215/40.

der tüv wird sicher die bravo felgen eintragen wenn die einpresstiefe mit spurplatten korrigiert wird.

bei den felgen ist meist die zulässige tragkraft entscheidend, und die ist beim bravo/brava sicher höher als die der b.

nur kann ich mir nicht vorstellen dass das optisch gut bei der b aussieht.


Offline Seili

Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #4 am: 30. Januar 2018, 12:05:28 »
Das befürchte ich ebenfalls. Da die 6Zoll schon recht schmal sind.

Bei meiner alten waren ja die Borbet D aus dem Zubehör montiert, das sah mit den 215er Schlappen schon sehr gut aus.
Ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich mit der Tieferlegung und den 20mm Spurplatten bördeln musste.

Die oben angesprochenen Felgen sind die "Turbinenschaufel" Speedline-Felgen, aber eben in 16", die finde ich schon sehr schick auf der b.

Aber wenn es zur Trennscheibe wird... leider habe ich noch keine Facelift-b mit Original-Bereifung gesehen...
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #5 am: 30. Januar 2018, 12:25:32 »
normalerweise reichts bei den 16 zoll immer ohne bördeln - auch wenn die b´s sehr tief sind

Offline Seili

Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #6 am: 30. Januar 2018, 12:36:56 »
Hörmann 30mm, also nicht soooo tief.

Ich werde mal weiter schauen was sich so findet und auch mal den TÜV konsultieren,
das de für die Einzelabnahme aufrufen...
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #7 am: 30. Januar 2018, 12:40:22 »
Hörmann 30mm, also nicht soooo tief.

Ich werde mal weiter schauen was sich so findet und auch mal den TÜV konsultieren,
das de für die Einzelabnahme aufrufen...

ich würde überschlägig mit euro 90.- rechnen. ist allerdings ermessenssache vom tüv wie er die abnahme einschätzt - also aufwendig
oder gering

Offline Seili

Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #8 am: 30. Januar 2018, 12:49:11 »
jaa... wer schön sein will muss leiden... oder zahlen. :)

Danke für die Info.
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Felgen vom Bravo / Brava
« Antwort #9 am: 30. Januar 2018, 13:15:38 »
na, das ist das "schlimme" an der b - sie macht süchtig  8) 8)