Autor Thema: Benzingeruch, Ideen?  (Gelesen 5014 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2018, 21:51:23 »
Das sind alles bekannte Probleme und haben zu 99% mit einer Dichtung an deinem Tank zu tun...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline ElCanario

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #11 am: 03. Februar 2018, 11:12:19 »
Ok , ist mir schon klar , ich habe mich quwer durchs Forum gelesen ,
Hab mich nicht richtig ausgedrückt , der Geruch kommt von „aussen“ rein , habe ich das Gefühl ...

Offline JRed

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #12 am: 03. Februar 2018, 11:36:24 »
Hallo el canario

Die Benzindämpfe entstehen nicht außerhalb, sondern hinter der Trennwand.
Durch den Druck im Tank und dem Unterdruck im Fahrzeuginneren ziehen die Dämpfe bei geöffneten Fenstern an deiner Nase vorbei nach draußen.
Das verhält sich wie mit dem Qualm der Zigarette, der während der Fahrt bei geöffnetem Fenster auch nach draußen entweicht.
Da riecht nix von außen!

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline ElCanario

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #13 am: 03. Februar 2018, 11:44:18 »
Ahhh ok , danke ...
hatte die Rückwand schon ab ,
Die Schellen waren richtig fest , die alten , habe noch die 2 Dichtungen von Sualk Klaus geordert , hab diese aber noch nicht gewechselt ... das tritt aber nur bei fast vollem Tank auf ...

Offline Rene

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #14 am: 04. Februar 2018, 14:22:08 »
Könnte auch noch die Benzinpumpendichtung sein. Klaus har dafür, so meine ich,  auch noch eine verbesserte.

Offline Makoe62

Re: Benzingeruch, Ideen?
« Antwort #15 am: 16. Februar 2018, 19:40:06 »
Nachdem ich alles zerlegt haben, war es letztendlich nur ein defekter Tankdeckel.
Bei Kosten von ca. 25€ würde ich dieses als Erstes probieren. Aber unbedingt ORIGINAL !!