Autor Thema: Motor Probleme  (Gelesen 2286 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kolbenalm

Motor Probleme
« am: 07. Januar 2018, 16:01:07 »
Servus,
Hab mir dieses Jahr Zwei gebrauchte barchettas für 900 und 500e gekauft
der bj 1995 zieht vom Motor aus viel besser im oberen Drehzahlbereich als der Bj 1999
Ist das normal?

Offline Scharly

Re: Motor Probleme
« Antwort #1 am: 07. Januar 2018, 16:58:01 »
Nein
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Antenne

Re: Motor Probleme
« Antwort #2 am: 07. Januar 2018, 19:41:33 »
Ich hab auch den direkten Vergleich ....

die Motoren mit der Alubrücke gehen unten rum deutlich besser als die Probanden mit der VIS Box - dafür dreht die Plastikvariante oben rum besser !!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor Probleme
« Antwort #3 am: 08. Januar 2018, 00:17:44 »
Servus,
Hab mir dieses Jahr Zwei gebrauchte barchettas für 900 und 500e gekauft
der bj 1995 zieht vom Motor aus viel besser im oberen Drehzahlbereich als der Bj 1999
Ist das normal?

wenn man nicht gleich mit der tür ins haus fällt und sich erst mal in einem forum vorstellt bekommt man ( meist ) auch antworten - und so ists hier auch

Offline Kolbenalm

Re: Motor Probleme
« Antwort #4 am: 08. Januar 2018, 12:13:08 »
Guad,
Gristzaich,  Fritz aus 86492 Egling
ich besitze mittlerweile drei silberne Brachettas aber alle haben irgendwelche macken.
Hab eigentlich nicht viel Zeit zum Schrauben da ich Forst-und Landwirt hauptberuflich bin.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor Probleme
« Antwort #5 am: 08. Januar 2018, 12:20:18 »
Wir sind nicht so weit weg von dir allerdings grade im Urlaub  8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor Probleme
« Antwort #6 am: 08. Januar 2018, 12:32:56 »
Hab eigentlich nicht viel Zeit zum Schrauben da ich Forst-und Landwirt hauptberuflich bin.
Ein paar Gedanken dazu:

Ganz einfach, dann hast du dir das falsche Auto zugelegt. Ein altes Auto macht immer Probleme, da ist die B. keine Ausnahme.
15 oder 20 Jahre gehen an einem Auto nicht spurlos vorbei. Entweder schraubt man  selbst oder nimmt Geld in die Hand und lässt schrauben.
... und was erwartest von einem Gebrauchtwagen, der nur 900 bzw. 500€ gekostet hat? Das ist nicht viel mehr als der Verwerter zahlen würde. Ein anständiger Zahnriemenwechsel mit Inspektion ist schon fast so teuer.

Meine B. ist mittlerweile über 20 Jahre alt und steht optisch und technisch  da wie ein Jahreswagen, aber die Technik ist alt. Und es kann immer etwas passieren. Auto fängt mit A an und hört mit O auf.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Micha

  • Gast
Re: Motor Probleme
« Antwort #7 am: 08. Januar 2018, 21:20:04 »
Guad,
Gristzaich,  Fritz aus 86492 Egling
ich besitze mittlerweile drei silberne Brachettas aber alle haben irgendwelche macken.
Hab eigentlich nicht viel Zeit zum Schrauben da ich Forst-und Landwirt hauptberuflich bin.

Hallo Fritz,
für die Vorstellung gibt´s nen eigenen Bereich.
Meine Barchetta und Ich...
Dort sollte man sich vorstellen, und auch ein wenig zu der B und sich schreiben.
Grüsse Micha