Autor Thema: Wischerrelais  (Gelesen 6902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wischerrelais
« am: 02. Januar 2018, 15:24:34 »
Hallo zusammen,

mein Scheibenwischer macht nicht immer das was er soll.Beim nach oben antippen sollte er ein oder 2 mal wischen und dann aufhören.Das macht er aber nicht mehr.Er sobald ich vom Hebel weg bin bleibt der Wischer stehen.Die Wischfunktion bei einmal oder 2 Positionen nach unten gehen ab und zu aber eher ruckelt sich dann der Wischer über die Scheibe und bleibt auch mal stehen.

Hatte mal gelesen das es das Relais sein soll welches ja direkt am Wischmotor sitzt.
Zumal ich auch ein heftiges Klackern hatte wenn ich die Zündung eingeschalten habe. Aufgefallen ist mir das ganze im Januar 2017 als ich ihn gekauft hatte.Es war kalt und er hat wie wild geklackert.
im Sommer war es so gut wie nie und jetzt vor einem Monat hat es wieder angefangen.Bevor das Ding komplett nicht mehr funktioniert wollte ich es komplett austauschen.Nun die Frage.Woher bekomm ich denn so ein Teil??
Als Neuteil wenn möglich.

Hoffe jemand hat einen Tipp.



Offline Scharly

Re: Wischerrelais
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 16:16:50 »
Es war mal Sitte (Lange , lange ist es her) da hat man sich mal kurz vorgestellt, wenn man etwas wollte.
Nach solcher Sitte, waren auch Alle viel bereiter auf dein Problem zu antworten.
Es grüßt dich  nach alter Sitte Karl und wünscht dir ein Gutes Neues Jahr 2018
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Ich

Re: Wischerrelais
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 16:53:45 »
Hi Karl !
In letzter Zeit häufen sich solche Anfragen aber , oder kommt es nur mir so vor ?
Gute Kinderstube nannte man so etwas , ist etwas aus der Mode gekommen ....  Das merke ich auch auf Arbeit : da kommt irgendeiner daher , hält dir wortlos nen Wisch unter die Nase und wenn man nicht reagiert kommt eventuell noch : "brauch das !" Bei mir werden solche nicht geholfen (frei nach Verona Feldbusch) !

Wünsch Dir und Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2018 !!!

Re: Wischerrelais
« Antwort #3 am: 02. Januar 2018, 20:57:23 »
Sorry erst mal das ich mit der Tür ins Haus gefallen bin 😅
Euch natürlich auch ein schönes neues Jahr.

Das mit dem vorstellen geb ich euch recht könnte man schon machen...... Also dann besser spät als nie.

Dann mal ein nettes Hallo in die Runde,
Bin neu hier im Forum, hab aber schon mal dank meinem/er Barchetta den ein oder anderen Beitrag gelesen bzw. Auch im Lexikon gelesen.

Zu mit
Ich bin 35Jahre alt und komme aus Mannheim
Zur/zum Barchetta bin ich eher zufällig gekommen.
Sollte ursprünglich eher in die Richtung Mazda MX5, TOYOTA MR2, BMW z3, oder gar ein kleiner MG werden.

Mein/e Barchetta ist Baujahr 05/1998 und wird dieses Jahr ein youngtimer.
Leider nicht toll in Schuss aber dafür war das Auto für den Preis mehr als OK.
Hat jetzt 106000km auf dem Tacho, eher mehr da der am Anfang nicht zuverlässig funktioniert hat..... Aber dem Lexikon und einem Kollegen sei dank konnte ich das ding ausbauen und richten.
Leider sind da noch etliche Mängel am Auto....
Die Windschutzscheibe ist ark verkratzt, es zieht trotz Spureinstellung nach Links, Es riecht nach Benzin wenn ich offen fahre, komischerweise nicht wenn das Verdeck zu ist,der Motor stottert zwar geht fast aus wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalten bzw auf die Kupplung  trete und eingelenkt habe....
Und jetzt eben macht der Wischer Probleme :(

Gekostet hat das Auto 1900€,Zahnriemen, Wasserpumpe,grosse Inspektion, Flüssigkeiten wechseln, bremsscheiben vorne links und rechts, sowie der Mittelendtopf also irgendwas am Auspuff tauschen lassen für 1750€ neue Reifen 320€

Somit war das lang erspart weg und ich hatte ein Auto.....
Für das Geld hätte ich lieber einen besser erhaltenen Barchetta gekauft aber naja jetzt ist er da und ich versuch damit glücklich zu werden.

Toll an dem Auto ist eben das es kaum auf der Straße zu sehen ist, umso größer ist die Freude wenn man mal einem. Barchetta begegnet:)

Ich hoffe das ich alle Fragen klären konnte

Re: Wischerrelais
« Antwort #4 am: 03. Januar 2018, 08:02:39 »
Hallo,
Ich würde hier:
https://www.ebay.de/itm/FRONT-WISCHERMOTOR-Marelli-TGE428G-Fiat-Barchetta-9947465/132438809449?epid=1804310584&hash=item1ed5f7db69:g:Xl8AAOSwt5hYiycw
mal davon ausgehen das es mit dabei ist,
Frag doch da einfach mal nach,
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Tom A.

Re: Wischerrelais
« Antwort #5 am: 03. Januar 2018, 10:03:37 »
Ein herzliches Willkommen aus dem Mannheimer Norden ( Scharhof )
gruss
t o m

Offline Rene

Re: Wischerrelais
« Antwort #6 am: 03. Januar 2018, 10:37:08 »
Auch von mir ein willkommen
Also ich würde, bevor ich was kaufe, die Abdeckung mal entfernen und prüfen woran es liegen könnte.
Leider gammelt da auch schon mal etwas weg,.

Bei der Suche nach Teilen kannst du hier im Forum (unter suche), in der Bucht (ebay etc) oder aber bei den einschlägigen Bekannten (Henk,  Leon etc.) dann immer noch dein Glück versuchen.

Offline Summertimes

Re: Wischerrelais
« Antwort #7 am: 03. Januar 2018, 11:27:12 »
Meiner Erfahrung nach ist es nicht das Relais sondern der Motor...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Re: Wischerrelais
« Antwort #8 am: 03. Januar 2018, 12:04:55 »
Ein herzliches Willkommen aus dem Mannheimer Norden ( Scharhof )
gruss
t o m

Juhu noch ein Barchetta Fahrer aus Mannheim :)
Kennst du eventuell eine Zuverlässige Werkstatt hier in Mannheim wenn mal was größeres mit der Barchetta sein sollte?

Re: Wischerrelais
« Antwort #9 am: 03. Januar 2018, 12:17:20 »
Hallo,
Ich würde hier:
https://www.ebay.de/itm/FRONT-WISCHERMOTOR-Marelli-TGE428G-Fiat-Barchetta-9947465/132438809449?epid=1804310584&hash=item1ed5f7db69:g:Xl8AAOSwt5hYiycw
mal davon ausgehen das es mit dabei ist,
Frag doch da einfach mal nach,
Grüße
Hermann

Super danke :)
Hab gestern Nacht auch noch ein wenig gestöbert.
https://www.kti-brackenheim.de/scheibenwischermotor-wischermotor-fiat-barchetta-04-1995-05-2005-vorne.html
Der müsste ja passen oder??Hab per Mail nachgefragt da auch schon nachgefragt und da ist das Relais mit dabei.Also würde ich das eben komplett Wechseln.