Autor Thema: Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion  (Gelesen 4834 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2017, 15:54:45 »
Du kannst auch mal die Schalter in der Mittelkonsole tauschen... vielleicht haben die auch einen weg...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Rene

Re: Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
« Antwort #11 am: 01. Januar 2018, 10:05:06 »
Danke summertimes für deine Tipps.
Werde ich beides mal versuchen.
Aber zum Wechsel des Fensterheber muss ja erst mal die Scheibe raus.
Nur wie mache ich das, wenn die Scheibe oben ist.

Den Motor wollte ich deswegen tauschen, weil ich noch einen Fensterheber komplett da habe, allerdings ist da ein Teil abgebrochen, deswegen kann ich diesen nicht Komplett wechseln. 50 Euronen sparen ist ja nicht so schlecht 8)

Offline Rene

Re: Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
« Antwort #12 am: 07. Januar 2018, 09:08:31 »
Noch kurz das Ergebnis der Suche.

Es ist (natürlich, wie sollte es anders sein, macht ja auch am meisten Probleme) der Motor des Fensterheber.
Habe gestern einfach mal einen anderen am Stecker angeschlossen, welcher dann funktioniert.

Ich werde also mal die 2 Schrauben der Motorabdeckung entfernen und dann an der Motorwelle drehen.
Eigentlich müsste die Scheibe dann ja runter kommen, so das ich sie ausbauen kann.

Ingo hat mir das an einem alten mal gezeigt, nun hoffe ich mal,dass das auch funktioniert.


Offline Rene

Re: Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
« Antwort #13 am: 20. Januar 2018, 14:52:24 »
Abschlussbericht.
Wie erwartet ist beim abziehen der Abdeckung des Motors auch die Antriebswelle mit herausgekommen :?
Also wie jetzt die Scheibe absenken???

Lösung:
Nachdem die oberer Abdeckung und Dichtung an der Innenseite der Tür entfernt ist, müssen alle Schrauben die den Fensterheber halten, entfernt werden. Nun durch vorsichtiges bewegen der Scheibe und der Fensterhebermechanik alle Befestigungsbolzen aus den Aussparungen der Tür heraus zu drücken.
Jetzt kann die Scheibe, inklusive Fensterheber, vorsichtig nach unten und dann in der Höhe links oder rechts gekippt werden.
Erst so kippen, dass man die Fensterschraube Richtung Türschloss erreicht. Die Schraube lösen und dann auch hier die Scheibe aushängen.
Nun die Scheibe so kippen, das man auch an die andere Schraube kommt. Auch diese lösen, Scheibe aushängen und wie gewohnt nach oben heraus nehmen.

Ist ein bissel eng und spack, aber es geht ohne zerstörende Zerlegung des Fensterhebers.
Da man sehr vorsichtig sein muss, dauert es halt länger.
Dann den Ersatzfensterheber einbauen bzw. den defekten reparieren und einbauen.

Danke nochmal an alle Tippgeber.  :danke: