Autor Thema: Federn hinten austauschen  (Gelesen 2296 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Federn hinten austauschen
« am: 29. Dezember 2017, 16:50:47 »
Moin,

bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer Barchetta. Hab eben die Suche benutzt aber nichts genauers gefunden.
Da mir das verbaute Sportfahrwerk zu hart ist, möchte ich Originalfedern einbauen.
Vorne ist mir alles klar, Federbein ausbauen, Federspanner nutzen, Feder raus -> fertig
Ich frage mich nun ob auf den hinteren Federn eine große Spannung drauf ist und ich ebenfalls den Spanner benutzen muss oder
ob ich die einfach so ausbauen kann?

Vorab vielen Dank!  :)

Offline moralez

Re: Federn hinten austauschen
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 18:23:15 »
Sei gegrüsst.
Da ist nicht viel Druck drauf.
Die kann man relativ einfach "entnehmen"
Cari saluti, Moralez

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Federn hinten austauschen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2017, 12:06:19 »
Auf beiden Seiten Stoßdämpfer unten lösen, dann Auto hinten auf beiden Seiten gleichzeitig langsam anheben.
Irgendwann lassen sich die Federn rausnehmen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Federn hinten austauschen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2017, 13:25:18 »
Super danke für die Antworten  :danke:

Hat genau so geklappt! :)