Autor Thema: Lichtmaschine Gleichrichter  (Gelesen 4361 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg Beier

Lichtmaschine Gleichrichter
« am: 29. November 2017, 06:57:59 »
Tach ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage am rande da bei mir im ganzen Auto das Licht leicht flackert.
Hat schon jemand den Gleichrichter im eingebauten zustand der Lichtmaschine getauscht?


Gruß Georg

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #1 am: 29. November 2017, 11:10:18 »
Versucht ja, aber nicht hinbekommen...

Massekabel Batterie-Karosserie-Motor geprüft ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Georg Beier

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #2 am: 29. November 2017, 18:27:31 »
ja habe ich hatte es raus genommen alles sauber/blank gemacht und mit fett eingesetzt wieder

gruß Georg

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 18:49:41 »
Dann Lichtmaschine raus.  Ist etwas Arbeit, von unten, Hosenrohr sollte dazu weg, dann gehts besser, aber trotzdem noch sehr eng...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Georg Beier

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #4 am: 30. November 2017, 06:41:07 »
Dann Lichtmaschine raus.  Ist etwas Arbeit, von unten, Hosenrohr sollte dazu weg, dann gehts besser, aber trotzdem noch sehr eng...


Oh ja dafür muss so etliches für raus und weg und bei mein glück reißt ein Gewinde ab oder frist   :shock:
Na ja mal schauen nächstes Jahr das ich mich dazu auf raffe  :roll:

Gruß Georg

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #5 am: 30. November 2017, 10:56:43 »
Oh ja dafür muss so etliches für raus und weg und bei mein glück reißt ein Gewinde ab oder frist   :shock:
Hallo,
bei jeden Fz. mit den ich mich längerfristig befasse behandle ich so ziemlich alles was mir in die Quere kommt, ob gerade nötig oder nicht egal, mit: https://www.amazon.de/Fluid-Film-AS-R-Spr%C3%BChdose-Sonde/dp/B0035KKK66/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1512035100&sr=1-2&keywords=asr,
das hat den Vorteil wenn die Verbindung mal gelöst werden muss die Chance das nichts reißt oder frist ungleich höher ist als unbehandelt.
Aus meiner Sicht ist eine lange Einwirkzeit ausschlaggebend und irgendwann muss ja eh alles mal raus oder weg.

Grüße Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #6 am: 30. November 2017, 11:49:59 »
Hallo,
bei jeden Fz. mit den ich mich längerfristig befasse behandle ich so ziemlich alles was mir in die Quere kommt, ob gerade nötig oder nicht egal, mit: https://www.amazon.de/Fluid-Film-AS-R-Spr%C3%BChdose-Sonde/dp/B0035KKK66/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1512035100&sr=1-2&keywords=asr,
das hat den Vorteil wenn die Verbindung mal gelöst werden muss die Chance das nichts reißt oder frist ungleich höher ist als unbehandelt.
Aus meiner Sicht ist eine lange Einwirkzeit ausschlaggebend und irgendwann muss ja eh alles mal raus oder weg.

Grüße Hermann

Kann man den kompletten wagen von unten damit einspruehen und somit hat man eine schuetzende Wirkung , auch fuer Scharniere , am Kofferraum , Motorhaube , Tueren etc ?

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #7 am: 30. November 2017, 13:21:43 »
Kann man den kompletten wagen von unten damit einspruehen und somit hat man eine schuetzende Wirkung , auch fuer Scharniere , am Kofferraum , Motorhaube , Tueren etc ?
im Prinzip ja, ist ein positiver Effekt/Nebeneffekt,
ich will aber hier nicht weiter auf Unterboden, Unterbodenschutz/versiegelung eingehen, das ist ein anderes kompliziertes Thema und ne Wissenschaft für sich!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #8 am: 30. November 2017, 14:07:26 »
Ok , danke

Offline Rene

Re: Lichtmaschine Gleichrichter
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2017, 10:19:21 »
Von unten wird aber damit nur leicht eingenebelt, bitte nicht einnässen. Reicht aus und machten Unterbodenschutz wieder "flexibler".
Kannst du auch für Hohlräume nehmen.
Lese dir die Anwendungen mal auf Korrosionsschutzdepot durch.