Autor Thema: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch  (Gelesen 2292 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« am: 26. November 2017, 09:52:50 »
Als ich letztens auf ne Autobahn auffahren wollte, hab ich das Gas-Pedal voll ausgenutzt.
Dann bin ich zum Schalten vom Gas, aber der Motor drehte hoch bis an die Grenze.
Ich hab dann panisch das Gaspedal hin- und herbewegt, und nach einem kurzen Moment fing es sich.
Das war ein übler Schreck, es war auch grad nicht wenig Verkehr auf der Autobahn.

Bin dann super vorsichtig gefahren.
Aber das Gas kommt nur noch langsam zurück wenn ich vom Pedal gehe.
Und das Standgas ist höher, bei ca. 1500 U/min. Wenn mit der Fußspitze das Pedal nach oben ziehe, merkt man einen minimalen zug und das Standgas geht auf normal, also ca. 1000 U/min.

Ist das ein bekanntes B-Problem? Ist bestimmt "nur" ein mechanisches Problem, oder? Könnte man sich da selber rantrauen?


don't think and drive

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #1 am: 26. November 2017, 09:56:33 »
dieses problemchen gab es schon öfters.

 der gaszug hat am ende wo er in die drosselklappe eingehängt ist eine gummitülle an der aussenhülle, und die zieht es manchmal hinein.

am besten einfach entfernen.

Offline Rene

Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #2 am: 26. November 2017, 10:44:51 »
Gibt's auch was zu im barchetta Lexikon. Unter Gaszug, da sieht man das gut.

Offline dislo

Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #3 am: 26. November 2017, 18:44:55 »
Danke für den Tipp. Habe gleich mal geschaut. Aber dieser Gummi ist noch da wo er sein soll.
don't think and drive

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #4 am: 26. November 2017, 18:54:38 »
er kann aussen schon richtig sitzen - wenn´s die "vorhaut" reingezogen hat sieht man das nicht immer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #5 am: 26. November 2017, 22:58:51 »
Kann natürlich auch sein dass der Gaszug selbst am "auffisseln" ist, dann hilft nur ein Neuer.
Ich hab auch den zweiten Gaszug drin. (der erste war nach etwa 100tkm am "auffisseln")

Der vom ersten Punto passt auch...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Rene

Re: Gaszug verhakt, Standgas zu hoch
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2017, 10:22:49 »
Mhh, hatte da ein Bezugadresse in Deutschland. Hate mal die Herstellerfirma in NL kontaktiert, die gaben mir dann einen Partner nach mriner PLZ benannt, bei dem ich die beziehen kann. Hab ab in Reserve immer einen da :D