Autor Thema: Innenwanne  (Gelesen 4182 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Perserdon

  • *
  • Beiträge: 5
  • Alter: 39
  • Ort: Hildesheim
  • Ich kann zwar fahren,hab aber "0" Ahnung von Autos
  • Galerie ansehen
Innenwanne
« am: 25. November 2017, 18:11:19 »
Ich muß meine geliebte chetta schweißen lassen. Nun ist ja die Wanne aus Kunststoff und da ich keine bösen Überraschungen beim Schweißen erleben möchte, will ich die Innenwanne ausbauen. Nun meine Frage an euch: gibt es irgendwelche Tricks/Kniffe wie ich die Wanne sauber rausbekomme bzw. Gibt es da irgendwelche Schrauben, die ich GESONDERT lösen muß. Danke für eure Hilfe und eure LEICHT VERSTÄNDLICHEN Antworten (für alle, die mich kennen - ihr wisst doch, ich bin eine technisch unbedarfte Frau )
Grüßele :)

Offline moralez

Re: Innenwanne
« Antwort #1 am: 25. November 2017, 18:46:10 »
 :forensuche:
Zu dem Thema gibt`s schon etliche Beiträge hier   :lupe:
Cari saluti, Moralez


Offline r_bleumer

Re: Innenwanne
« Antwort #3 am: 28. November 2017, 09:19:48 »
Leicht verständlich Antwort:

Mittelkonsole ausbauen, Matte in die Mitte un beim Lenkung trennen und in 2 Teile aus das Auto holen.

Offline dislo

Re: Innenwanne
« Antwort #4 am: 10. Januar 2018, 19:52:19 »
Leicht verständlich Antwort:

Mittelkonsole ausbauen, Matte in die Mitte un beim Lenkung trennen und in 2 Teile aus das Auto holen.

Ist das eine Lösung ohne die Innenwanne auszubauen?
don't think and drive

Offline r_bleumer

Re: Innenwanne
« Antwort #5 am: 10. Januar 2018, 22:06:50 »
Nein, aber die Wanne ausbauen ist nicht schwierig.

Offline Rene

Re: Innenwanne
« Antwort #6 am: 11. Januar 2018, 18:44:23 »
Hier mal ein Link in das Barcheeta Lexikon.
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=m005

Mittelkonsole muss immer ausgebaut werden
Danach hast du Möglichkeit die Wanne am Pedal (muss immer) und/oder in der Mitte mit einem Cutternesser aufschneiden (kann)
Vorteil die Wanne in der Mitte aufzuschneiden.... es ist schneller, Nachteil: Innenwanne besteht jetzt aus 2 Teile.

Man kann auch beim Ausbau die Befestigung des Handbremshebel ein bissel lösen, damit bekommt man die Innenwanne dann in einem Teil raus, weil man Teile der Mittelkonsole leichter und auch die Innenwanne etwas besser über den Schalt- und Handbremsehebel bekommt.
Vorteil: Innenwanne bleibt, bis auf dem Schnitt am Pedal, wie sie ist.
Nachteil: Dauert länger.

Entscheiden musst du. Ich bin nicht der Freund davon, Teile meiner Barchetta mehr zu zerstören als notwendig. Aber jeder wie er will.
PS: Denk daran vor Ausbau der Sitze die Batterie abzuklemmen. Empfehlung. Auch mal im Lexikon nachlesen

Offline Perserdon

  • *
  • Beiträge: 5
  • Alter: 39
  • Ort: Hildesheim
  • Ich kann zwar fahren,hab aber "0" Ahnung von Autos
  • Galerie ansehen
Re: Innenwanne
« Antwort #7 am: 09. April 2018, 18:55:06 »
Danke für Eure Tipps. In der Zwischenzeit hab ich es geschafft und mit Hilfe eines erfahrenen KFZ-Meisters die Wanne abzumontieren. Nun war auch ein Rannkommen an den „Bauch“ meiner Chetta möglich :)
Und gleich hab ich die nächste Frage: ich möchte mein Hatdtop verkaufen. Top in Ordnung, nur eine Saison benutzt und kaum Steinschläge oder Kratzer vorhanden. Nachdem ich diverse Internetseiten durchforstet habe, bin ich trotzdem nicht so richtig fündig geworden :( zu welchem Preis kann ich das top in etwa anbieten, bzw. was könnte ich in etwa verlangen?
Das Foto zeigt mein Mädchen ohne Top und dient nur dem Farbvergleich (wie Wagenfarbe)
Danke für Eure Antworten
Grüßele :)