Autor Thema: Wasserkühler Umbau  (Gelesen 4443 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #10 am: 20. November 2017, 12:50:13 »
sieht schick aus der Kühler. Der Preis ist aber auch ganz saftig.  8)
Zur Kühlleistung wird man natürlich keine Angaben machen können, da der Thermostat die Temperatur regelt. Wenn der Kühler mehr Leistung umsetzen kann, wird der Thermostat etwas weniger öffnen, und deshalb etwas weniger durch den großen Kreislauf fließen. Das ergibt letztendlich Reserven bei Volllast.
Interessant wäre jetzt die Information, ob im originalen Kühlsystem der Kühler auch zu 100% angesprochen wird. In wärmeren Ländern könnte ich mir das gut vorstellen.
Wenn der neue Kühler mit dem Thermostat und den Wasserströmungswerten harmoniert, müsste sich an der Temperaturanzeige die Nadel wie an einem Neuwagen verhalten.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline ElCanario

Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #11 am: 20. November 2017, 17:44:10 »
Ich habe hier auf GC fuer meinen neuen Kuehler mit einbauen 400 euro bezahlt , die 100 euro mehr haete ich fuer diesen edel Kuehler gerne bezahlt , sieht super aus

Offline oldtimer1000

Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #12 am: 21. November 2017, 10:45:21 »
Bringt aber nur was bei Leistungssteigerung sonst ist der Kühler Ausreichend.

Ich will ja demnächst mein Auto tunen lassen. Da wäre ein effektiverer Kühler schon gut, besonders, da ich nur im Sommer fahre.

Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline oelhydro

Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #13 am: 21. November 2017, 22:09:23 »
Bei einem Tuning Motor, würde ich auch ein Ölkühler empfehlen .
Dieses verbauen wir serienmäßig bei unsern 2l Motoren.
MfG
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #14 am: 21. November 2017, 23:29:31 »
Ölkühler mit Thermostat oder ohne und last ihr den Ölerwärmer drinne?
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline oelhydro

Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #15 am: 22. November 2017, 06:03:41 »
Ohne Wärmetauscher das ist kein Problem !
Da hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen,
da die Wasser Rohre wegfallen.Ich würde ein Ölkühler Kit
Verbauen.
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Wasserkühler Umbau
« Antwort #16 am: 23. November 2017, 20:11:52 »
würde auf jeden Fall zu einem Ölkühler-Kit mit integriertem Thermostaten greifen. Bei eher "normalen" Nutzung des Fahrzeuges finde ich es absolut sinnvoll.
Mit dem Wasserkühler ist das immer so eine Sache.
Ob ein besserer Kühler auch Wirkung zeigt, ist praktisch nur feststellbar, wenn das Fahrzeug zuvor an Übertemperatur gelitten hat. Ein korrekt funktionierender Wasserthermostat ist immer Voraussetzung.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----