Autor Thema: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?  (Gelesen 5404 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #10 am: 20. November 2017, 09:13:05 »
Hallo Ralf (und alle anderen),
:danke: für die schnelle Hilfe!! :gut:

Das heißt aber dann, wenn es F3 ist und alle anderen Verbraucher an F3 funktionieren, dass
a) entweder beide Birnchen hin sind (was ja schon mal passieren könnte), oder
b) vielleicht die Kontakte in diesem Stecker kalt sind.
Richtig?

(Jaja, ich schaue natürlich auch mal nach den Sicherungen - aber es ist jetzt so ungemütlich draußen, und mein Carport ist nicht beheizt - da löse ich Probleme lieber am warmen Schreibtisch neben einem dampfenden Kaffee-Pott ... :lol:)

Wie komme ich an den Schalter?
Wie an die Birnchen?
So, wie in den letzten Posts schon beschrieben? Dann wäre das ja echte Fummelei ... :(
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #11 am: 20. November 2017, 09:28:48 »
Hallo Ulli

Das heißt aber dann, wenn es F3 ist und alle anderen Verbraucher an F3 funktionieren, dass
a) entweder beide Birnchen hin sind (was ja schon mal passieren könnte), oder Das kann gut sein erst geht die erste Kaputt die andere bekommt mehr Spannung ist dann ganz schnell auch hin.
b) vielleicht die Kontakte in diesem Stecker kalt sind. Das ist selten wur wenn du viel Feuchtigkeit im Auto hast aber das würde mich bei deimem Auto Wundern.
Richtig?

(Jaja, ich schaue natürlich auch mal nach den Sicherungen - aber es ist jetzt so ungemütlich draußen, und mein Carport ist nicht beheizt - da löse ich Probleme lieber am warmen Schreibtisch neben einem dampfenden Kaffee-Pott ... :lol:8)

Wie komme ich an den Schalter? Welchen ?? scheinbar nicht alles gelesen ( ich)
Wie an die Birnchen?

So, wie in den letzten Posts schon beschrieben? Dann wäre das ja echte Fummelei ... :( Es geht so alle Tauschen 2 Stunden wenn man sich Zeit läst.

Viel Spaß
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline JRed

Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #12 am: 20. November 2017, 09:41:25 »
Moin Uli
Während der 2 Stunden schrauben wirds Dir schon warm werden  :D .
Da brauchst Du keinen warmen Kaffee mehr.
Höchstens ein bisschen Baldrian und Handschuhe wegen der Kratzer vom scharfkantiken Kunststoff  :lol:

Viel Spaß beim basteln!

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Summertimes

Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #13 am: 20. November 2017, 18:39:57 »
zum birnen tauschen brauchst du nur 2 std. wenn du zwischendurch irgendwo zum kaffee trinken fährst...

Ich habe beim schlachten schon einige LED Umbauten im Tacho gesehen... aber alle ergaben kein schönes gleichmäßiges Licht... alle mit Spots und ungleichmäßiger Ausleuchtung.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Edelfisch

  • Gast
Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #14 am: 21. November 2017, 06:27:38 »
Zitat
Das kann gut sein erst geht die erste Kaputt die andere bekommt mehr Spannung ist dann ganz schnell auch hin.
Hallo,
das die zweite Lampe kurz nach der ersten "stirbt" liegt eher daran, dass sie beide das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, wenn beide gleich alt waren. Die Spannung ändert sich in keinster Weise; das ist nur bei Lichterketten so.  :lol:

Viele Grüße
Thomas

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #15 am: 23. November 2017, 05:24:47 »
Edelfisch sorry ich wiederspreche dir ungerne aber die schwankung ist gering der eine Wied3rstand entfällt weil die Birne Defekt ist und die alte Birne bekommt mehr ist so ist zwar minnimahl aber da. Die zweite alte Birne mag das dann nicht. Viele Autos haben das Problem vor allem Fiat Transporter.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Heizungs-Lüftungs-Regler-Beleuchtung ausgefallen - warum?
« Antwort #16 am: 25. November 2017, 15:15:13 »
Wie komme ich an den Schalter? Welchen ?? scheinbar nicht alles gelesen ( ich)
Sorry - sollte natürlich "Stecker" heißen!
Ansonsten:  :danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)