Autor Thema: Getriebe heult, Späne im Öl  (Gelesen 5413 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bobs

Getriebe heult, Späne im Öl
« am: 17. November 2017, 15:57:21 »
Ich habe seit kurzem eine Barchetta in schwarz mit Hardtop. Leider ist das Getriebe vom Vorbesitzer mit zu wenig Öl gefahren worden und wahrscheinlich hat die Hauptwelle einen mitbekommen. Späne im Öl und zusätzlich ein Kratzen vom 2ten in den 3ten Gang. Wer von euch kennt im Raum Krefeld Düsseldorf Mönchengladbach eine Werkstatt, die mir ein gebrauchtes Getriebe einbaut und sich tatsächlich mit der Barchetta auskennt?

Vielen Dank

Offline r_bleumer

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #1 am: 17. November 2017, 21:24:41 »
Etwas weiter aber sicherlich die Mühe: Autowerk Kranenburg, 02826-1608. Nach Alexander fragen.

Offline Rene

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 21:32:33 »
Von Mönchengladbach ist der Leon Meurs nicht weit weg.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #3 am: 18. November 2017, 13:25:04 »
Guten Tag und herzlich willkommen in unserem Forum!

Gerne beantworten wir alle hier sämtliche Fragen und helfen weiter, wo irgend möglich ...

... und noch lieber, wenn sich neue Mitglieder unter "Meine Barchetta und ich" ganz kurz vorstellen ... ;)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline vrun

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #4 am: 19. November 2017, 11:38:58 »
Kann dir auch definitiv den LEON MEURS empfehlen.
Leon "lebt" Barchetta

www.barchettaparts.nl

Adres:
Barchetta Parts Meurs
Albert Thijsstraat 4
6471 WX  Eygelshoven

Offline bobs

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #5 am: 19. November 2017, 11:44:46 »
 :danke:

Meine Güte geht das fix hier! Danke an alle, hervorragende Unterstützung und ich wette, dass war nicht meine letzte Frage  :D

Viele Grüße

bobs aus Krefeld, der das neue Familienmitglied erst mal kennen lernen muss

Offline bobs

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2017, 20:04:52 »
Meine Schwarze fährt wieder ohne große Zicken!

Großen Dank an Ditmar vom BMC aus Wuppertal! Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe getauscht und andere größere und kleinere Reparaturen und Verschönerungen mit Liebe zum Detail und viel Erfahrung durchgeführt. Bin immer auf dem Laufenden gehalten worden per Anruf und/oder Bild.

Macht bitte weiter so, man merkt, dass ihr die Autos liebt!

Ich bin nicht bezahlt, nur zufrieden  :D

 :danke:

IAmFree

  • Gast
Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2017, 21:31:51 »
Meine Schwarze fährt wieder ohne große Zicken!

Großen Dank an Ditmar vom BMC aus Wuppertal! Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe getauscht und andere größere und kleinere Reparaturen und Verschönerungen mit Liebe zum Detail und viel Erfahrung durchgeführt. Bin immer auf dem Laufenden gehalten worden per Anruf und/oder Bild.

Macht bitte weiter so, man merkt, dass ihr die Autos liebt!

Ich bin nicht bezahlt, nur zufrieden  :D

 :danke:

Das richt so was nach Schleichwerbung  :shock:

Offline bobs

Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2017, 17:16:05 »
Oh Mann. Ihr macht es einem echt nicht einfach, zufrieden mit einer Arbeit zu sein. Ich wohne in Krefeld. Wuppertal ist für mich die nächste Adresse, die Niederländer sind weiter weg und mit der Bahn (für die Rückfahrt nach dem Abgeben des Autos) nicht so einfach zu erreichen. Ich habe die Barchetta jetzt seit ein paar Monaten und kannte bisher niemanden von den mir vorgeschlagenen Werkstätten. Die Wuppertaler sinds aus den oben genannten Gründen geworden und das Auto ist wieder heil und fährt - das habe ich erfahren und geschrieben. Bisher dachte ich, davon lebt ein Forum. Kann ich auch sein lassen, mein Auto fährt ja jetzt wieder. Ich werde bestimmt die anderen Händler/Werkstätten auch noch anfahren für Teile, da noch einiges verschönert werden muss.

Mein Problem ist gelöst,

Gruß Bobs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Getriebe heult, Späne im Öl
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2017, 18:58:54 »
Ist doch schön wenn alles geklappt hat !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)