Autor Thema: Ventilführung einziehen  (Gelesen 1832 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Ventilführung einziehen
« am: 16. November 2017, 05:53:59 »
Hallo zusammen.
wie sind eure Erfahrungen beim Ventilführung einziehen macht ihr den Kopf heiß ca. 200 Grad oder schlagt ihr sie kalt raus und rein.
Bei Guuß Köpfen habe ich das bis jetzt im kalten zustand gemacht.
Habt ihr die Ventilsitze schon mahl mit einer Hunger Handfräse bearbeitet ?
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline oelhydro

Re: Ventilführung einziehen
« Antwort #1 am: 16. November 2017, 16:52:38 »
Hallo
200 Grad im Härte Ofen sind sinnvoll !
Wenn Du Messing Führungen bekommen kannst nehme Sie.
MfG der BMC
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline Scorpion

Re: Ventilführung einziehen
« Antwort #2 am: 20. November 2017, 18:18:22 »
immer den kopf warm machen und die führungen soweit wie möglich runterkühlen.. (am besten mit Trockeneis)

hab schon gesehen, wie die führungen beim kopf durch die hohen temperaturen unter voll-last nach unten gewandert sind, da sie bei "normaler" temperatur (Zimmertemperatur)  montiert wurden