Autor Thema: VIS klappert  (Gelesen 1824 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sanmichele

VIS klappert
« am: 08. November 2017, 14:16:38 »
Hat jemand Erfahrung mit klappernden Drallklappen im "VIS". Klappert fürchterlich in geschlossenem Zustand (unter 5000 U/min). Klappergeräusch entsteht auf der Seite zur Drosselklappe hin, also gegenüber der Unterdruckvestellung. Wenn ich die Klappen manuell etwas öffne ist das Geräusch sofort weg. Was passiert, wenn die Verstellung abgestellt wird und die Klappen ständig offen sind (außer vermutlich Leistungsverlust).?
Hat jemand ein gebrauchtes VIS (Kunststoffteil nach der Alubrücke mit den Einspritzventilen)?

Offline Scharly

Re: VIS klappert
« Antwort #1 am: 08. November 2017, 19:13:38 »
Ja habe ich.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: VIS klappert
« Antwort #2 am: 09. November 2017, 05:57:32 »
Das haben wir auch schon gehabt und beim ersten mahl das geräuch gesucht.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Sanmichele

Re: VIS klappert
« Antwort #3 am: 18. November 2017, 12:09:13 »
Hallo "Heilbronner"
was war denn dann das Ergebnis, bzw was hast du dagegen gemacht?

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: VIS klappert
« Antwort #4 am: 18. November 2017, 12:22:29 »
Ok du hast Leistungs Verlust bei vollast wenn immer offen ist. Kürzerer dann untenrum gut länger weg für End speet.
Wir haben vom anderen Motor Teile eingebaut.
Genug Motore da.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.