Autor Thema: Anderes Hosenrohr ?  (Gelesen 2250 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank66

Anderes Hosenrohr ?
« am: 04. November 2017, 13:54:09 »
Hallo,hab ne Barchetta für meine Tochter gekauft. ez. 10.08.2001. Das Hosenrohr hat nicht wie auf den ganzen Bildern eine Bohrung für die Lambdasonde  sondern 2 kurz unterhalb vom Flansch zum Ansaugkrümmer jeweils mit Sonde.Die beiden Rohre haben danach eine eiförmige Verdickung. Es sieht also anders aus wie es eigentlich lt Baujahr sein sollte. Gibts da Unterschiede oder wurde da mal gebastelt ?? Bin da etwas ratlos

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #1 am: 04. November 2017, 14:18:22 »
das klingt ein wenig wirr. ich denke du meinst nicht den ansaugkrümmer sondern den auspuffkrümmer weg vom zylinderkopf.

der unterschied bei den krümmern ist eben euro 2 ( nur eine sonde im hosenrohr )  und die euro 3. die euro 3 haben eben die zwei sonden vor den vorkats ( die in der verdickung sitzen ) und eine sonde im hosenrohr.

euro b gehört eben zu den euro 3

Offline Frank66

Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #2 am: 04. November 2017, 15:16:07 »
Ja.Schreibfehler, Abgaskrümmer natürlich. Danke. Dann sind das Vorkat's. Ja hat 2 Sonden. Dann erneuer ich nur das Flexrohr. Das ganze Teil neu kostet reichlich.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #3 am: 04. November 2017, 15:21:35 »
wenn der krümmer sonst intakt ist würden wir das auch so machen..

Offline Frank66

Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #4 am: 04. November 2017, 18:35:06 »
Ist er. Nur das alte Hosenrohr(ohne Vorkat's)  kostet neu incl. Dichtung 61 Euro. Ein Flexrohr einzel 28. Da lohnt das austrennen und schweißen nicht.

Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #5 am: 04. November 2017, 19:06:58 »
Ja.Schreibfehler, Abgaskrümmer natürlich. Danke. Dann sind das Vorkat's. Ja hat 2 Sonden. Dann erneuer ich nur das Flexrohr. Das ganze Teil neu kostet reichlich.
Das macht Sinn. Zumal das "ganze Teil" nicht mehr lieferbar ist. Weder bei Fiat noch bei Marelli.
ZZ 183 seit 2006

Offline redcar

Re: Anderes Hosenrohr ?
« Antwort #6 am: 04. November 2017, 20:38:26 »
In E.... England wird so ein M2 Hosenrohr für 80 Pfund angeboten, nur der Text läßt zweifeln.