Autor Thema: Barchetta lackieren lassen  (Gelesen 9193 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchetta007

Barchetta lackieren lassen
« am: 02. November 2017, 18:58:26 »
Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, meine BA lackieren zu lassen.
Durch diversen kleine Beulen, die durch irgendwelche Parkprofis entstanden sind, möchte ich
in den Türen direkt entfernen lassen.
Den ein oder anderen Steinschlag dann noch vorne, würde das dem Wagen gut tun.
DieTüren innen brauchen nicht lackiert zu werden.

Mit was muss ich da rechnen?
Vielleicht hat schon jemand komplett lackieren lassen und kann mir da mit Erfahrungen weiterhelfen.

Schon einmal danke

Ralf a
us Köln

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 19:46:48 »
Vor ein paar Jahren hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt meine BELLA ROSSA (ist aber dann den Unterbodenrosttod gestorben) nur von außen komplett lackieren zu lassen und auch gleich mal den örtlichen Lacker gefragt, was das wohl kosten würde ;)
Unter 2000 Teuros nicht zu machen (zuzügl. MWSt.) ... und da war noch nicht einmal großartiges Ausbeulen angesagt!

Es gibt aber anscheinend auch Lackierer, die das eventuell günstiger machen ...

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline ElCanario

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #2 am: 02. November 2017, 20:01:05 »
Bei mir steht die neue Lackierung auch noch an , ich habe ein Angebot , komplett aussen , und entbeulen für 1000 € , das ist hier auf Gran Canaria , und ich finde das schon gut Geld ...
die Werkstatt ist ein Familienbetrieb , und ein Gehilfe , arbeiten sehr ordentlich was ich so an deren Arbeit gesehen habe ...

Offline awastel

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 20:44:18 »
Bei mir steht die neue Lackierung auch noch an , ich habe ein Angebot , komplett aussen , und entbeulen für 1000 € , das ist hier auf Gran Canaria , und ich finde das schon gut Geld ...
die Werkstatt ist ein Familienbetrieb , und ein Gehilfe , arbeiten sehr ordentlich was ich so an deren Arbeit gesehen habe ...
ich seh es auch so wie Rainer... wenn es gut werden soll, plan besser 2500 - 3000€ ein... hab für meine komplett aussen mit auseinander bauen und auch kleinere Dellen entfernen auch in der Preisklasse gelegen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gruss
Andreas

Offline Barchetta007

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #4 am: 03. November 2017, 08:55:55 »
Guten Morgen,

jaaaaa....in den Dimensionen hatte ich auch gedacht. Habe ein Angebot vorliegen, wo ich weiß das er perfekte Arbeit abliefert. Das sehe ich an den Autos die er so macht und auch schon gemacht hat.
Da mein Front Bumper auch überarbeitet werden müsste u auch die ein oder andere Beule gemacht werden sollte...liegt das Angebot bei 3800€...ist schon stattlich.

Muss noch einmal drüber schlafen, nur jetzt wäre der beste Zeitpunkt. Das Auto schlummert gerade in der Garage und ich würde sie nicht brauchen.


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #5 am: 03. November 2017, 09:03:52 »
eine ganzlackierung ( bei zerlegtem fahrzeug )wird immer zwischen 3500.- bis 4000.- euro inkl. mwst. liegen.
man muss sich schon mal drüber im klaren drüber sein was alleine gute Farbe kostet - und dafür legt der lackierer auch rund 500.- euro hin.   

Offline Barchetta007

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #6 am: 03. November 2017, 09:30:18 »
Der Lackierer meinte, dass der Lack alleine ca 1000€ kostet....dann das zerlegen.....das aufbereiten und das wichtigste....alles wieder SAUBER zusammenbauen, ohne den neuen
Lack zu beschädigen...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #7 am: 03. November 2017, 09:34:48 »
na das ist dann ein fairer kurs. dann hat er sicher auch noch klarlack mit einberechnet.

Offline Barchetta007

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #8 am: 03. November 2017, 09:57:20 »
Ja ist es....da er sich im Winterschlaf befindet, kommt er sogar das Auto mit einer Roten Nummer abholen u bringt ihn mir wieder vorbei.
Die Werkstatt in Köln kann ich wirklich nur empfehlen. Er hat auch das Thema Verdeck/ Zahnriemen, Inspektion und Felgen aufbereiten usw usw ALLES für mich gemacht.

Kann ihn nur empfehlen.

https://www.oldtimer-service-koeln.de/
 

Offline oldtimer1000

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #9 am: 03. November 2017, 10:06:36 »
Ich habe gerade in Leipzig meinen durch eine auf der Landstraße herumliegende LKW-Lauffläche fast völlig zerstörten Frontspoiler (GFK und von der Originalstoßstange abweichend) neu laminieren und wiederherstellen lassen, Steinschläge entfernen, die durch falsches Aufbocken umgelegten Stehbleche unter den Schwellern sanieren, eine Beule im Heckspoiler ausbessern und große Flächen des Autos beilackieren lassen, dafür knapp 1.700,- Euro incl. Mwst. bezahlt. Man sieht keinen Unterschied zum alten Lack. Ich bin begeistert.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!