Autor Thema: Warnblinkerschalter öffnen  (Gelesen 3302 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HPausL

  • Gast
Warnblinkerschalter öffnen
« am: 31. Oktober 2017, 12:22:50 »
Hallo,

zuallererst möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus aus dem Südoldenburger Münsterland und fahre seit 98 eine LE in silber/rot (damals neu gekauft). Zuletzt wurde sie nur noch als reines Schönwetterauto genutzt und ich habe mich wenig darum gekümmert. Nun möchte ich ihr aber ein wenig Pflege zukommen lassen. Im nächsten Frühjahr ist zunächst ein neues Verdeck fällig. Dann stehen kleinere Schönheitsreparaturen an. Ansonsten ist sie eigentlich sehr gut in Schuss.

Darum soll es nun aber nicht gehen. Ich überlege, ob man nicht in den Warnblinkerschalter einen starken runden Magneten einkleben kann, um dann das Handy daran zu befestigen. Hat das schon jemand gemacht? Wisst ihr, ob man den Schalter öffnen kann?

Gruß

Henrik

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2017, 12:27:47 »
eher nicht. auch würde mir zum einen überlegen ob ich den schalter nicht zugänglich mache und auch ob sich das handy über einen starken magneten freut

HPausL

  • Gast
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2017, 12:31:50 »
Zugänglich bleibt er ja, das Telefon kann man einfach abnehmen und zur Seite legen, und Magnethalter gibt es ja reichlich. Die Schäden vielleicht Festplatten, aber keinen Handys

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2017, 15:19:54 »
Erst mal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum, danke für die Selbstvorstellung, viel Spaß mit deiner Diva und immer gute Fahrt!

Für dein "Problem" gibt es eine fertig konfektionierte Lösung (die ich zum schnellen Befestigen auch verwende - zusätzlich zu einem Schwanenhals-Saugnapf-Halter, der sich sehr gut im Beifahrer-Fußraum an der lackierten Verkleidung befestigen lässt und in dem das Smartphone hängt, wenn ich es z.B. als Navi und GPS-Tacho verwende.)

Und zwar besteht die Lösung umgekehrt zu deiner Idee in einem Magneten in einem kleinen aufzuklebenden Halter - und einem kleinen passenden Metallplatte, die man auf die Handy-Unterseite, bzw., viel besser, an die der Schutzhülle aufklebt. Den Magneten kannst du überall aufkleben, wo die Halterung hält und Platz genug für das Handy ist - ich habe es links vom Schaltknauf auf der Konsole, und die Metallplatte etwas asymmetrisch auf der Handy-Schutzhülle - das passt als schnelle Halterung gut (aber natürlich nicht so gut wie im Schwanenhals).

Ich suche dir nachher mal einen Link raus, und wenn ich morgen mal an meine B gehe (und dran denke ;) ), mache ich mal von beiden Lösungen Fotos.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2017, 15:27:03 »
Wenn du z.B. bei Amazon suchst nach "Lescars Magnet-Halter für Handys und PDAs im 2er-Set", solltest du die Magnethalterung finden, da gibts natürlich auch eine Abbildung.

Meinen praktischen Schwanenhals findest du ebenfalls z.B. bei Amazon unter "HR Schwanenhals Halter KFZ Auto Halterung + Gerätehalter UMG1 für Medion" (hat nix mit Medion zu tun, passt genauso für mein Galaxy S5).

Vielleicht hilft das?

DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Edelfisch

  • Gast
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2017, 16:17:26 »
Hallo Henrik,
das Problem "Wo bringe ich mein Smartphone sinnvoll unter?" hatte ich auch; bei mir ist es dann eine Telefonkonsole mit Echtlederbezug rechts vom Aschenbecher geworden, auf die ich einen handyspezifischen Halter von Brodit geschraubt habe;
ich glaube, ich hatte auch mal Bilder davon gezeigt.
Wenn´s interessiert, zeige ich die nochmal.
Evtl. reicht aber auch ein kleiner, runder Supermagnet, den man auf den Warnblinkschalter klebt und ebenso einen hinten ans Handy; das könnte man problemlos zurückbauen.

Viele Grüße
Thomas

Offline vrun

Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2017, 16:35:00 »
Bilder davon gezeigt.
Wenn´s interessiert, zeige ich die nochmal.

Thomas - ja bitte  :D

Edelfisch

  • Gast
Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2017, 16:41:14 »

Offline vrun

Re: Warnblinkerschalter öffnen
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2017, 18:22:48 »
-Dankeschön-

...so tief krieg ich aber "Fußraumärger" mit 2- und 4-bein  :lol: