Autor Thema: Problem mit Benzindruck  (Gelesen 3561 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proschkens

  • Gast
Problem mit Benzindruck
« am: 20. Oktober 2017, 18:16:33 »
Hey,
leider ein kleines Problem mit dem Barchetta. Er springt nicht an. Steuergerät ausgelesen, wird kein Fehler angezeigt.

Die Benzinpumpe hört sich irgendwie "brummiger" an als sonst. Das hatte er schonmal und da sprang er auch nicht an, nach 10 minuten komischer weise schon und sie hörte sich wieder nach summen an.

An der Leitung an der Rail baut sich auch kaum Druck auf. Neue Pumpe schon besorgt. Beim Wechsel ist leider der Anschluss oben abgebrochen.. Soll ja eine Schwachstelle sein. Habe die neue und die alte Pumpe mal direkt angesteuert. Die hören sich eigentlich beide normal an... Kann es sein, dass die Pumpe eingebaut zu wenig Spannung bekommt? Wenn ja wie ?  Werde das die Tage mal durchmessen. Vlt habt ihr trotzdem schonmal Tipps.

 :danke:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2017, 18:42:01 »
Vorab: Herzlich willkommen im Forum.

(Und eine kleine Selbstvorstellung so am Anfang ist immer nett und fördert erfahrungsgemäß die Antwortbereitschaft ungemein ...! ;))
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

axel64

  • Gast
Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2017, 10:57:09 »
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Hab die Kraftstoffpumpe ausgewechselt ( E-Bay 60 €). Jetzt springt sie sofort an. Benzindruck war zu gering.

Gruß Axel

proschkens

  • Gast
Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2017, 18:06:39 »
Pumpe gewechselt -> lief wieder! Allerdings, 300 km später springt der Wagen schon wieder nicht an.. Benzindruck ist aber in Ordnung. Werde wohl mal alles durchmessen müssen.

Offline Rene

Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2017, 20:40:02 »
Prüf mal den Druckregler am Kraftstoffverteilerrohr.
Manchmal ist die Membrane in diesem Teil defekt.

Offline Ich

Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2017, 12:26:32 »
Vorab: Herzlich willkommen im Forum.

(Und eine kleine Selbstvorstellung so am Anfang ist immer nett und fördert erfahrungsgemäß die Antwortbereitschaft ungemein ...! ;))

Uli , das ist heutzutage nicht mehr nötig , ein knappes "hey" genügt schon ; er kriegt seine Antworten auch so ! ;)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2017, 12:34:15 »
Uli , das ist heutzutage nicht mehr nötig , ein knappes "hey" genügt schon ; er kriegt seine Antworten auch so ! ;)

aber nicht von jedem  8) 8) 8)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Problem mit Benzindruck
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2017, 16:02:40 »
Uli , das ist heutzutage nicht mehr nötig , ein knappes "hey" genügt schon ; er kriegt seine Antworten auch so ! ;)
Ja - so nett sind wir hier ...! :mrgreen:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)