Autor Thema: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf  (Gelesen 6586 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RustyRacr

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2017, 18:36:51 »
So liebe Leut', war vorhin mal bei nem Freund, welcher die notwendige Hard-, sowie Software sein eigen nennt.

Haben dann mal versucht, die Gute zum Fehler melden zu bewegen- hab natürlich intuitiv erstmal den falschen Diagnose Stecker erwischt( ABS, vorne ls.) und haben uns gewundert, das keine Verbindug zu stande kam... :?
Nach ein wenig Recherche ist dann der Groschen gefallen; im Beifahrer Fussraum hinter der Matte war der richtige Stecker.. :D

Raus kam dabei, das ich einen periodischen Lambdasonden Fehler habe. Also entweder ist die Vorheitzung der Sonde im Eimer oder nur das Kabel. Keine Ahnung. Muss mir wohl mal bei Zeiten ne
neue besorgen, aber fahren kann ich damit erstmal. Haben den Fehler auch gelöscht: im laufe der Zeit ist er 79 mal angefallen! Hat aber nur dreimal aufgeleuchtet.  :shock:

How ever- alles gut soweit.

Allen einen schönen Abend.

Grüße
Olli

Grüße
Olli

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2017, 20:27:03 »
:gut:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline vrun

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2017, 20:29:58 »
(Weiter) Viel Erfolg
"Kurzschluß nach Masse" ...hoffe das der Spuk verschwindet
(und Danke für die Bilder)

LG
Reinhold

Offline RustyRacr

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2017, 23:31:35 »
Abend Reinhold, gerne geschehen. Hoffe, das dir Stephan helfen kann bei deinem Problem.
Aber da mach ich mir keine Gedanken; das wird schon :D

Grüße
Olli
Grüße
Olli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2017, 06:13:52 »
Super Olli, Vitamin b. schadet nur dem, der keines hat! :lol:

... und wie immer, kleiner Fehler große Ursache.


Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline RustyRacr

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2017, 08:47:21 »
Moin Jockel, das seh ich so wie du; kann nie schaden und sich unternander helfen ist eh ne gute Sache  :D

Werd das alles mal zusammen erledigen, wenn ich die Gute auf der Bühne habe- bei der Gelegenheit noch die Hinterachslager reparieren/ bietet sich ja an.

Grüße und schönen Tag allen.

Olli
Grüße
Olli

Offline RustyRacr

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2017, 18:08:12 »
Wünsche allen einen schönen guten Abend!

Wollte euch mal kurz fragen, ob ihr mir evtl. sagen könnt', wo sich denn im Motorraum
der Lambdasondenstecker versteckt hat. Hinter der Abbdeckung an der Spritzwand, konnte
ich ihn nicht ausmachen. Die Sonde sollte am Freitag da sein, dann wollte ich die schnell einbauen.

Ich hab ja noch die Sonde, mit dem alten, viereckigen Stecker(Bj.97 / kein Superseal)

Vielen Dank schon einmal  :forensuche:  :D

Grüße
Olli
Grüße
Olli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2017, 20:03:44 »
Von unten, in der Nähe des Anlassers...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline RustyRacr

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2017, 08:14:06 »
Danke.
Grüße
Olli

Offline Georg Beier

Re: Warnleuchte "Einspritzdüse" leuchtet auf
« Antwort #19 am: 01. November 2017, 18:31:45 »
Tach Olli,
na hast du eine neue Lambarsonde gleich mit Stecker zum guten kurs gefunden und schon getauscht so das der fehler weg ist?

Gruß Georg