Autor Thema: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT  (Gelesen 3275 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vrun

km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« am: 02. Oktober 2017, 21:35:13 »
Hi Elektrowurmkiller

Am Anfang der Fahrt war die B noch brav jetzt zeigt sie partielle Arbeitsverweigerung. - Wie im Betreff geschildert:

Geschwindigkeitsanzeige km/h  und Drehzahlmesser RPM
: OK

Entfernung  km und Tageskilometer km:
:beide TOT

...irgendwie merkwürdig und die Suche (incl. Lexikon) hat nicht wirklich was gefunden.
Kann mir jemand erklären wie die Anzeigen verknüpft sind und wo ich suchen muß?

 :danke:


bar.bar.rossa

  • Gast
Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2017, 22:38:30 »
Das ist eigentlich ein typisches barchetta-Problem und mehrfach erläutert.

Gib dich einfach mal "Kilometerzähler" in die  :forensuche: ein, da wirst Du bestimmt fündig.

Offline vrun

Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2017, 11:11:19 »
...
Gib dich einfach mal "Kilometerzähler" in die  :forensuche: ein, da wirst Du bestimmt fündig.

Hallo Eckhard
Danke für die Antwort ...nur... wenn ich (oben rechts) deine Kilometerzähler eingebe findet die Suche was?
...genau einen Post - DEINEN

Ehrlich ich habe gesucht -es haben ja wirklich viele Probleme mit dem Tacho - aber MEIN Fehlerbild find ich nicht.

Barchetta:
Ein Tachogeber gibt pro m" einen Impuls -i> /1000 -> Geschwindigkeit/Tempo  funktioniert!
...aber wieso läuft der km Zähler und Tageskmzähler nicht ?
Drehzahlsensor ist "irgendwo an der Kurbelwelle" ? - unabhängig!?

Ist das ein Kontaktproblem im Kombiinstrument?

 :danke:


Offline rauch.p

Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2017, 11:19:59 »

Offline vrun

Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2017, 11:32:43 »
 :danke:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2017, 21:39:04 »
Hmm, seltsam.
Wenn ich Kilometerzähler eingebe bekomme ich 24 Seiten mit diesem Thema angezeigt.

@Admin
Warum gibt es hier Unterschiede?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2017, 21:42:37 »
Hmm, seltsam.
Wenn ich Kilometerzähler eingebe bekomme ich 24 Seiten mit diesem Thema angezeigt.

@Admin
Warum gibt es hier Unterschiede?

guckst du zweimal suche - einmal rechts oben und einmal in der menüleiste linkkkkksssss neben hilfe

Offline vrun

Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2017, 13:02:22 »
Hi Klaus

Alte Hasen wissen einfach mehr... :D

ICH ziehe daraus jetzt den Schluß das die "rechts-oben-Suche" ignoriert werden kann (&muß)
...und frage mich was ich in den letzten Tagen dort alles gesucht und nicht gefunden habe  :(

Dank & LG

@admin ... sollte man die unbrauchbare(?) "Suche" nicht einfach(?) streichen  :lol:

ElCanario

  • Gast
Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2017, 17:14:33 »
@vrun
Wenn du auf der startseite eine suche startest dann wird deine suche im ganzen forum ausgeführt ,
Wenn du aber in einem unterforum bist , das durchsuchst du nur das unterforum , denke da liegt dein Fehler oder du wusstest es einfach nicht , ist mir nämlich auch so ergangen ...

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: km/h+RPM : OK - km+Tageskilometer: TOT
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2017, 18:55:37 »
@vrun
Wenn du auf der startseite eine suche startest dann wird deine suche im ganzen forum ausgeführt ,
Wenn du aber in einem unterforum bist , das durchsuchst du nur das unterforum , denke da liegt dein Fehler oder du wusstest es einfach nicht , ist mir nämlich auch so ergangen ...

Das ist die Lösung des Unterschiedes!

Die Suchfunktion ist also doch brauchbar, wenn sie entsprechend angewendet wird.

Danke!