Autor Thema: Dichtung Hauptscheinwerfer  (Gelesen 3314 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchetta007

Dichtung Hauptscheinwerfer
« am: 28. September 2017, 20:03:33 »
Hallo Barchetta Freund,
ich habe da mal eine Frage bezüglich Scheinwerfer.
Habe meine Scheinwerfer aufbereiten lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass da keine Dichtungen drunter waren.
Gesucht habe ich schon im Netz danach aber nicht gefunden.
Kann mir einer von euch da weiterhelfen auch bezüglich der Teile Nummer, wenn es eine gibt?
Das wäre fantastisch.
In den nächsten Tagen werde ich ein paar Fotos von meiner überarbeiteten Barchetta einstellen und eine super Adressen einer Werkstatt in Köln Mülheim
die alles in einer Hand gemacht hat.
Sprich Zahnriemen, Bremsen eine große Inspektion sowie ein neues Verdeck. UND ich habe geile NOVITEC Felgen gefunden, die hat aufbereiten lassen und die sehen aus wie neu.....TOP TOP

Über eine Info zu den Dichtungen würde ich mich freuen.

Grazie

Ralf

Offline Antenne

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #1 am: 28. September 2017, 20:20:14 »
Du hast ne PN

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #2 am: 28. September 2017, 22:20:04 »
Hmm,
ich hab meine b. neu gekauft, da waren nie Dichtungen zwischen Karosserie und Scheinwerfer...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #3 am: 29. September 2017, 05:13:47 »
Ich habe Autos geschlachtet die diesen Keder haben und welche ohne .
MFG Frank
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Antenne

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #4 am: 29. September 2017, 06:56:17 »
Fiat OE 46476316

Offline Barchetta007

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #5 am: 29. September 2017, 08:21:30 »
Guten Morgen,

habe auch gehört, dass mal welche zwischen waren und manchmal eben nicht. Nur wenn ich die Möglichkeit habe, dann packe ich die dazwischen.
Haben sie in einem Shop gefunden und bestellt.

Vielen Dank

Ralf

Offline oldtimer1000

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #6 am: 29. September 2017, 09:52:16 »
Hmm,
ich hab meine b. neu gekauft, da waren nie Dichtungen zwischen Karosserie und Scheinwerfer...

Meine hat auch Dichtungen ab Werk. (Bj. 01.1998)
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Barchetta007

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #7 am: 29. September 2017, 10:04:01 »
Guten Morgen,

so ich habe da mal ein paar neue Fotos eingestellt, weil ich mich darüber freue wie gut sie jetzt aussieht.
Dabei stehen auch ein paar Infos zur Werkstatt meines Vertrauens.
ich habe den Wagen mit diversen Teilen, wie neue Scheinwerfer, Verdeckdämpfer [die ich übrigens hier im Forum gekauft habe incl. für den Kofferdeckel] und den gekauften Felgen ( die aber ziemlich schlecht waren) abgegeben.
Ach ja, eine Liste von den Dingen die ich gemacht haben wollte. Inspektion und Zahnriemen usw.
Als ich die Barchetta gekauft hatte, waren keine nachweise von Inspektionen dabei. Das wollte ich jetzt ändern. Daher habe ich einmal einen Rundumschlag gestartet
und sie auf einen perfekten Stand gebracht.
Sie war komplett versiegelt und somit war der Grundstein schon gelegt ( keinen Rost egal wo)
Jetzt ist sie in einem Zustand, der mir persönlich SEHR gefällt.

ich hinterlasse gerne seine Daten hier, damit ihr im Raum Köln einmal einen GUTEN ANSPRECHPARTNER habt dem ihr vertrauen könnt.

https://www.oldtimer-service-koeln.de/

Frankfurterstr. 109
51065 Köln-Mülheim (Stadtbezirk)
Tel.: 0221/16861859
Fax: 0221/16861858
Mobil: 01722487844
Inhaber: Vincenzo Licata

Danke

Ralf Eilers

ElCanario

  • Gast
Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #8 am: 29. September 2017, 18:07:18 »
Was gibt man denn für so einen Rundumschlag aus ?
Leider kann ich dein Fotos nirgends finden ...

Offline Barchetta007

Re: Dichtung Hauptscheinwerfer
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2017, 09:16:10 »
Guten Morgen,

die Fotos kannst du in der Galerie sehen.
Tja, was kostet so eine Aktion...
Verdeck 750€
Zahnriemen + WP ect. 700€
übliche Inspektion
Phasenwandle

Da ich noch einige andere Dinge habe machen lassen, ist das schwer Preise zu nennen.
Auf jeden Fall wollte ich das unbedingt machen lassen, um auch einmal in Scheckheft anzulegen.

Die Werkstatt kann ich aber empfehlen. Für solch Angebote kannst einfach anrufen und fragen u mit Vincenzo reden.

Ralf