Autor Thema: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?  (Gelesen 15718 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2017, 20:11:27 »
Bei einer großen Tour können wir uns absprechen und die Ersatzteile verteilen auf die Autos.
Ok ich zerlege eine ganz und dann verteilen wir. :D

Nur zum Spaß
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Mille Miglia

Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2017, 22:10:39 »
In meiner Schrauberzeit an ner Tankstelle hatte ich einen speziellen Kunden. 
Der hatte für seinen BMW 323i den ganzen Kofferraum voller Ersatzteilen bis hin zum Differential  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2017, 12:03:02 »
Ich schleppe vermutlich (auch aus alten Zeiten) immer viel zu viel Standard-Werkzeug mit mir rum - getreu dem Motto "Man weiß ja nie, was man wirklich braucht ..."

Deswegen: Hat jemand von euch einen Überblick oder gar eine Liste, welche Nüsse / Bits / Schraubenschlüssel man für die B wirklich (d.h. in 90 % der Notfälle) benötigt?

(Also, was zukünftig in die schöne neue gelbe Werkzeug-Tasche gehört? ;))

(Und bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, Werkzeug mitzuführen oder nicht!! :))

:danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2017, 12:30:08 »
Was willst Du denn alles reparieren können unterwegs ?  Radlager ? SW 36,   Zahnriemen ? Nockenwellenböckchen,
Ich würde, wenn überhaupt, einen Kreuzschlitz- und einen Schlitzschraubendtreher und einen Ring/Gabelschlüsselsatz SW 10 bis 19
+ eine Wasserpumpenzange mitnehmen.
Dazu Draht, Kabelbinder, gutes Isolierband, Handschuhe.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2017, 12:43:28 »
Erstmal danke für die Reaktion ;)
Ring/Gabelschlüsselsatz SW 10 bis 19
  :shock: Wirklich alle?

Inbus fehlt z.B. in der Aufzählung - ohne kommt man nicht mal an die Kerzen. Ich habe mir leider nie aufgeschrieben, welche Größen ich für die verschiedenen Zwecke schon brauchte  :nixweiss: :wall: :lol:.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2017, 12:54:29 »
am besten einen 1/4 zoll ratschenkasten mit zündkerzennuss,  inbus 3/4/5/6/10- für deine radbolzen , sechskantnuss  8/10/13, seitenschneider sowie meist im kasten enthalten bits mit schraubendreher schltz/kreutzschlitz.

wie sowas z.b. :  https://www.amazon.de/Kraftmann-Steckschl%C3%BCssel-Satz-46-teilig-2142/dp/B003P9KB6G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508669574&sr=8-2&keywords=ratschenkasten+1%2F4

Offline fiat5cento

Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2017, 13:03:29 »
Mit der Zündspule/ Zündkerze magst du recht haben.
Bei meinem Punto ist letztens eine abgesoffen, obwohl der Gummi bestens aussah.
Von dem her, vielleicht leg ich mir tatsächlich einen 5er Inbus (der meiner Erinnerung nach für die Ribeschrauben am Kerzendeckel auch geht) ins Auto.

Offline Ortenaukreis Barchetta

Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2017, 14:01:39 »
Das einzige was ich dabei habe ist Geld zum tanken , und die ADAC Karte . Seit 35 Jahren Mitglied und noch nie gebraucht .

Fahre jetzt ca.15 Jahre Barchetta  und noch nie eine Panne gehabt. :D  ( hoffe es bleibt so . )

Schönen Sonntag euch . :halloatall:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2017, 15:33:33 »
(Und bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, Werkzeug mitzuführen oder nicht!! :))
Moderatoren-Modus (in eigener Sache):
Schade, dass selbst so eine nette Bitte hier immer wieder ignoriert wird ... :(
Also, wenn's geht, nur noch fragenbezogene Beiträge, wie die von sualk: DANKE!! :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Was habt ihr an Technik immer dabei bzw. nehmt ihr mit auf Langstrecken?
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2017, 08:08:39 »
Werkzeug mitnehmen macht schon Sinn. Mir ist mahl das Gummi vom Gaszug ins Gedränge gerutscht war froh das ich ein Messer dabei hatte.
Zähnen und Draht ist nie falsch. So wie Sicherungen und  Leuchtmittel. Auch Zündkerzen und Spule.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.