Autor Thema: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!  (Gelesen 12061 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #10 am: 21. September 2017, 17:58:46 »
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k007
Guck mal hier , etwas runter rollen , da steht etwas von Laminat verlegen ...
Ich hatte auch noch etwas anderes mal hier irgendwo gelesen , wenn ich es finde melde ich mich
Hier noch eine variante wie ein Basslautsprecher verbaut wurde , diese idee mit dem Einsatz kann man eventuell anderes nutzen , oder bestuecken , als " box " zum Kleinkram verstauen ...
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,15827.20.html
« Letzte Änderung: 21. September 2017, 18:07:54 von ElCanario »

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #11 am: 21. September 2017, 20:26:15 »
Diese Einsätze kenne ich, und auch die Idee einer neuen Platte an Stelle der alten gab es schon, klar, danke, @ElCanario.
Aber ich suche eine Idee, um den Raum komplett neu zu nutzen, also ohne Zwischenboden.

Auskleiden wäre eine Möglichkeit - hat das jemand schon mal gemacht? Und was ist dann aus dem Dom geworden?
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 15:17:19 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

ElCanario

  • Gast
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #12 am: 21. September 2017, 20:29:21 »
Meine Beitrage waren ernst gemeint , hoffe das kam auch so rüber -

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #13 am: 21. September 2017, 21:25:00 »
ich denke zur zeit auch drüber nach die mulde anders zu nutzen - wir tauschen uns wie immer per telefön aus  8)

und nimm mir meine agronomischen anfälle nicht krumm  8)  ( das forum braucht eben auch mal wieder humor - und du warst leider wieder mal mein opfer)  :knuddel: :knuddel:

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #14 am: 22. September 2017, 07:41:36 »
Der einzige Nutzen wäre in meinen Augen, mehr Stauraum für den Einkauf oder fürs Urlaubsgepäck zu bekommen.
Die Einlage mit dem Kompresssor und Reifenflickspray bringt kaum mehr Stauraum und nen Subwoofer in einem geschlossenen Raum zu verbauen
macht für mich keinen Sinn.

Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #15 am: 22. September 2017, 15:18:41 »
Genau darum geht es mir: Stauraum vergrößern, z.B. für Langstrecken und den Urlaub.

Was ich regulär auf Langstrecken dabei habe und was ich weiterhin unterbringen möchte, ohne die ganze "untere Etage" dafür zu reservieren:
- Flickspray mit Kompressor,
- kleines Werkzeugset, z.B. um die Kerzen zu kontrollieren,
- kleines Ersatzteilset, z.B. Kerze, Zündspulenstecker, Injektor,
- kleine Abdeckplane für Übernachtungen ohne Garage bei starkem Regen,
- kleines Set mit Scheibenreiniger und Mikrofasertuch, um unterwegs, vor allem für nachts oder tiefstehende Sonne, die Scheiben reinigen zu können.

Bisher habe ich das alles um die Notrad-Halterung herum "drapiert", aber diese Halterung ist ohne Notrad verschenkter Raum. Andererseits soll das alles auch nicht irgendwo herum fallen.

Der Kofferraum hat ohne Notrad-Halterung und ohne Zwischenboden ein recht hohes Fassungsvermögen im Vergleich zu anderen Roadstern/Spidern, das ich gerne verfügbar hätte.

Den Kofferraum ("obere Etage") habe ich bisher mit so einer Klapp-Einkaufskiste unterteilt, aber auch das ist nur ein Behelf und setzt wegen des nun überflüssigen Doms den Zwischenboden voraus.

Ziel wäre ein "Gesamtkonzept"! ;)
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 15:17:54 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #16 am: 22. September 2017, 21:44:15 »
Hi Kollegen,
so wie es aussieht hat noch keiner etwas in der Richtung versucht...ich auch nicht...und habe es momentan auch nicht vor. Aber wenn ich den Dom weg haben möchte, würde ich ihn bis zum Boden kürzen und das Ganze dann grundieren, lackieren ect. Dann könnte man immer noch eine Art "runder Einsatz" in Form eines "runden Regales" in Höhe des Loches einsetzen um Dinge zu verstauen. In der Mitte könnte man den "Regaleinsatz" unten am Boden festschrauben, so wie jetzt das Notrad fest geschraubt ist, nur quasi weiter unten.

Das wäre ganz grob so meine Idee  :D ....
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Antenne

Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #17 am: 22. September 2017, 21:55:10 »
............ich würd den "Dom" ja im Leben nicht wegflexen !!!

Wennste Sonntags zum Kaffeetrinken eingeladen bist kannste da prima den Frankfurter Kranz dran fixieren damit der in die Kurven nicht wechflitscht !!!

Sonst fällt mir zur Lösung des Problems auch nix ein - oder ihr frägt mal Tine Wittler  :mrgreen:

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #18 am: 23. September 2017, 10:34:16 »
Hallo Ulli
ich habe mir eine Led Leiste als Beleuchtung besorgt. In den Kofferaum wollte ich Holzboden mit Lucke machen.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #19 am: 23. September 2017, 10:42:49 »
:danke: :)
Ich vermute, in der Form und anstelle des originalen Zwischenbodens?
Aber das würde ja keinen Raumgewinn ergeben - oder?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)