Autor Thema: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!  (Gelesen 12059 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #20 am: 23. September 2017, 11:03:13 »
Eben - dann hättste ja auch einfach mal NIX schreiben können.
Warum kann denn meiner zuvor geäußerten Bitte, erst mal SINNVOLLES zum Thema beizusteuern, nicht einfach mal entsprochen werden? Andere interessiert das Thema ja vielleicht auch - und zwar ERNSTHAFT.
ES NERVT!!
:sauer: :sauer: :sauer:

sorry aber das von mir war schon ernst gemeint! aber in diese Idee muss natürlich auch etwas Arbeit rein gesteckt werden.... :angry:
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #21 am: 23. September 2017, 11:54:34 »
Dann greif ich hier auch mal als Moderator ein (obwohl ich mich anfangs auch nicht zurück halten konnte, weil ich die Frage
falsch verstanden hatte):


Genug geblödelt, alle "schlechten" Ideen haben wir durch !


Uli, evtl. auskleiden mit Kunstleder mit ner leichen Polsterung im Leder.
Aber einen Deckel würd ich trotzdem machen, sonst kann man ja keine Bierkisten mehr transportieren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #22 am: 23. September 2017, 12:32:01 »
Ich würde nur Verkleidungen nehmen die man Rausnehmen kann nichts verklebtes wegen Wasser und Feuchtigkeit.
In meinem nächsten Projekt kommt volgendes in den Kofferaum.
1) LED Beleuchung als Leiste mit Schalter und Endschalter. Befestigung im Kofferaum nicht am Deckel.
2) Elektrischer Öffner aber mit Seilzug da der Magnetöffner den ich da habe nicht unter die Verkleidung passt und ich sie nicht ausschneide.
3) USB Ladebuchse und Zigaretten Anzünder habe ich als Kombiegerät da. Zigarettenanzünder für eine Kühlbox oder Reifen Kompressor.
4) Reserverad kommt raus und die Stange auch. Dann ein Holzboden mit Klappe Unterseite mit Filz damit nichts scheuert. Der Deckel über der Mulde entweder mit Schanier oder zum rausnehmen ich muss mir den Platz anschauen.Möchte auch nicht das mir der Deckel immer runter fällt.

So dann ist Platz in der Mulde wahrndreieck habe ich ein Super schmales und Verbandskiste auch die können links bleiben.

Beispielhaft ist was Ulli immer dabei hat. Der Kompressor und das Reifen Flickzeug habe ich im Set aus einem Alfa 156 ist da Serie in schöner Tasche.

Für das Auskleiden der Reserveradmulde habe ich noch keine richtige Ide da muss ich noch was im Netz stöbern.
Boxen würde ich da nicht rein machen was sollen die in einem geschlossenen Raum.

MFG aus Heilbronn
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #23 am: 23. September 2017, 13:44:51 »
:danke:
auskleiden mit Kunstleder mit ner leichen Polsterung im Leder.
Genau, sowas hatte ich auch im Kopf - aber diese Mulde hat ja ziemlich gekrümmte Wände - gibt es ein Material, das man "in Form stretchen" könnte?

Aber einen Deckel würd ich trotzdem machen, sonst kann man ja keine Bierkisten mehr transportieren...
Mein Problem mit dieser Art Deckel ist folgendes: Immer, wenn man ins "untere Stockwerk" will (z.B. um nur an den Scheibenreiniger zu kommen), muss man den Deckel öffnen, was wiederum nur geht, wenn man vorher das "obere Stockwerk" komplett leer räumt. Das wiederum ist arg umständlich, wenn man Langstrecken-Gepäck hat.
Also lässt man sowas dann doch im "oberen Stockwerk", und der Raum ist verschenkt.
Deswegen schwebt mir irgendeine Idee ohne Deckel vor - eher irgendwas "Modulares".
(Und sowas Schweres wie Bierkisten kommt bei uns so gut wie nie in die Barchetta! :P

Ich würde nur Verkleidungen nehmen die man Rausnehmen kann nichts verklebtes wegen Wasser und Feuchtigkeit.
Das ist allerdings ein Aspekt. Die Ablauföffnung im Boden sollte also besser offen bleiben - ob mit Dom oder ohne.

Reserverad kommt raus und die Stange auch. Dann ein Holzboden mit Klappe Unterseite mit Filz damit nichts scheuert. Der Deckel über der Mulde entweder mit Schanier oder zum rausnehmen ich muss mir den Platz anschauen.Möchte auch nicht das mir der Deckel immer runter fällt.
"Deckel": s. oben.

wahrndreieck habe ich ein Super schmales und Verbandskiste auch die können links bleiben.
Warndreieck und 2 Warnwesten haben wir unter dem Beifahrersitz - muss mal schauen, ob da nicht auch noch das Erste-Hilfe-Päckchen hinpasst, dann ist auch das im Kofferraum "aus dem Weg".
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #24 am: 23. September 2017, 16:08:40 »
Mein Warndreieck passt bestens dahin: (allerdings schlecht erreichbar bei vollem Kofferraum)



Wenn Du Reisegepäck mitnimmst lass den Deckel einfach daheim...



Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #25 am: 23. September 2017, 17:32:10 »
Mein Warndreieck passt bestens dahin: (allerdings schlecht erreichbar bei vollem Kofferraum)
Auch eine Idee :) - aber unterm Beifahrersitz finde ich noch leichter zu erreichen.

Wenn Du Reisegepäck mitnimmst lass den Deckel einfach daheim
Das ist ja quasi das, was ich jetzt mache: Ohne Deckel fahren.
Aber dann fällt das "Zubehör" bisher auf dem nackten Wannenblech herum; deswegen wäre eine Auskleidung erste Maßnahme, und zumindest Ersatzteile und Werkzeug müssten stoßsicher verstaut werden können.

Bei mir ist übrigens oben im Notrad-Dom das Belüftungsloch, d.h., wenn man durch das Loch in den Dom schaut, schaut man auf die Straße. Ist das bei euch anders?

Vermutlich hätte man also, wenn man den Dom entfernt, ein kreisrundes Loch im Wannenboden von 50-60 mm Durchmesser, das man schließen müsste.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #26 am: 23. September 2017, 17:38:16 »
..........dann hat sich der gummistöpsel verabschiedet - muss man wieder einen reinmoggggeln

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #27 am: 23. September 2017, 17:46:46 »
Ein Gummistöpsel oben im Notrad-Dom? :shock: Ooooh - fehlt in beiden Autos! Kannte ich gar nicht!
Kein Wunder, dass die so gut beschleunigen - bei der Gewichtsersparnis!!! :lol:

Aber das mit dem 60-mm-Loch anstelle des Doms stimmt so, oder?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #28 am: 25. September 2017, 10:44:18 »
..........dann hat sich der gummistöpsel verabschiedet
Da muss ich doch noch mal nachfassen: Bei mir gehört da doch kein Gummistöpsel hinein (es ist also ok, dass der "fehlt"), sondern da ist ein Gewinde, in das die Befestigungsschraube für den Notrad-Halter gehört (s. Fotos).

Und noch etwas: Wenn man aus der Kofferraum-Wanne auch noch das heckseitige "Gedöns" (das sowieso bei unseren beiden Autos mehrfach mit sehr scharfen verletzenden Kanten eingerissen ist) entfernt, wird das Fassungsvermögen noch einmal größer (s. Foto). (Die optische Frage ist da natürlich immer noch offen).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gesucht: Ideen zur Kofferraum-Gestaltung!!
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2017, 08:07:08 »
Barchetta-Organizer-Kofferraum, Spezial-Modell Ikea, Sonderpreisaufschlag: 7 €! :lol:

(Noch nicht hübsch, aber sehr praktisch ...)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)