Autor Thema: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten  (Gelesen 14314 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #30 am: 22. September 2017, 18:21:22 »
Danke , danke ... fuer eure Unterstuetzung , schoen zu wissen das in 3000 km Entfernung nette Menschen sitzen und einem helfen ,

Ich glaube ich habe kein ABS , aber ich schau nachher mal , bin noch bis 9 auf der Maloche ... aber wenn ich mich so errinnere sah da nix in der Richtung im Motorraum aus ... meine ist aus März 96 ,

Diese Gurte habe am Verdeckhimmel habe ich gesehen ...
wird aber noch einmal kontrolliert ...

Mit etwas Glueck habe ich morgen , Samstag , frei , sonst Sonntag , dann habe ich etwas mehr Luft , im moment bin ich ziemlich eingespannt ...

Ist das nur bei mir oder bei anderen auch , ich habe in sehr kurzer Zeit eine Hass Liebe zur b aufgebaut ... ist einfach toll wenn sie dann muckenlos fährt und es ist total s....... wenn sie stockt  8)

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #31 am: 22. September 2017, 18:47:23 »
Ich glaube ich habe kein ABS , aber ich schau nachher mal , bin noch bis 9 auf der Maloche ... aber wenn ich mich so errinnere sah da nix in der Richtung im Motorraum aus ... meine ist aus März 96 ,
... zumindest hättest du ja dann auch kein "ABS Problem"  :)
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #32 am: 22. September 2017, 18:49:51 »
@ el canarrrrrrooo - deine b hat kein abs 8)

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #33 am: 22. September 2017, 18:53:48 »
... zumindest hättest du ja dann auch kein "ABS Problem"  :)

Siii señorrr , das waere superrr

Ich wuerde gerne noch einmal auf das Thema Sicherung zurueck kommen ...


60a , und einer der beiden " Füsse " der Sicherung hängt im leeren ...
was ist das für eine Sicherung ?
Wer kann mir das sagen ...

Sonnige Gruesse

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #34 am: 22. September 2017, 18:57:32 »
@ el canarrrrrrooo - deine b hat kein abs 8)


Ich kaufe ein iii , ...   canar iii oooo und das von dir Gomerooo ,  8)

Ich habe folgende Daten ...

MVS 183.829.0

ZFA 183000 000 14950

183 A1 000

00014563  Ricambi 1391036 Motor

Kann man damit etwas rausfinden ?

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #35 am: 22. September 2017, 19:12:25 »
Ich wuerde gerne noch einmal auf das Thema Sicherung zurueck kommen ...
60a , und einer der beiden " Füsse " der Sicherung hängt im leeren ...
was ist das für eine Sicherung ?
Wer kann mir das sagen ...
... das wäre doch dann eben ABS wenn du ABS hättest, könnte ne Vorbereitung vom Werk aus sein, wenn einer ABS dazu bestellt
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #36 am: 23. September 2017, 00:44:38 »
Es geht nicht um die Gurte, es geht um die Gummizüge ganz außen am Verdeck !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Online spatzi

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #37 am: 23. September 2017, 07:12:51 »
Moin Moin,
meine Erinnerung hat mir wohl einen Streich gespielt, die seitlichen Gummizüge
waren ziemlich sicher doch schon mit dran am neuen Verdeck.
Habe noch die originalen Unterlagen der Firma KHM KFZ-Technik und auf deren Homepage
das Bild unten gefunden .....
Auf der Seite von CK-Cabrio fand ich noch einen interessanten
Hinweis zu dem Thema (siehe Scrennshot)

Gruß Karsten
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 08:40:04 von spatzi »

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #38 am: 23. September 2017, 10:20:55 »
@karsten , danke dir das du dich der Sache angenommen hast
Also ...
mit Vorsicht schliessen , und die arretier Haken auf jedenfall schliessen ... Danke , sehr guter tip

Offline moritzha

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #39 am: 25. September 2017, 22:14:58 »
Hab dieses Jahr das Rainerverdeck bekommen, vorher war das alte Originale mit erlahmten Spanngummis drauf.
Die Gummis sorgen schon dafür, dass sich das Verdeck richtig faltet und beim zusammenklappen nicht eingeklemmt wird, keine Frage! Das konnte ich beim Wechsel deutlich sehen!

Was CK Cabrio da schreibt kann ich insofern aber nachvollziehen, dass, wenn man das Verdeck per Hand bei erlahmten Gummis oder durch heile Gummis von selbst  aus der Schere hat, sich durch nicht benutzen der Haken der gefahr aussetzt, dass sich wieder alles verwackelt und der Stoff wieder reinrutscht in die Abscherstelle...

Ich würde mich um beides kümmernn.

Und wenn die B bei Regen nicht untersteht würde ich wieder ein neues Dach draufmachen lassen, aber mit neuen Spanngummis, abkleben der scharfen Stellen im Verdeckkasten und Verdeckdämpferersetzung. Wenn Regen kein Thema ist und das Geld knapp geworden, flicken und schön unterstellen.

Mal eben Fahrspass ohne viel Geld geht bei Glück nur einen Sommer, ansonsten ist ein 21 Jahre altes Auto eben entsprechend aufwendig zu erhalten...

VG, Moritz