Autor Thema: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten  (Gelesen 14197 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #10 am: 20. September 2017, 21:14:39 »
Super , besten dank , dann nur ein neues Thermostat , und morgen schaue ich nach den sicherungen ...
Muchas gracias

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #11 am: 21. September 2017, 17:42:43 »
Es nimmt kein Ende , ich drehe am Rad ... und ich wollte doch eigentlich nur ein wenig oben ohne Fahrspass ... Was sagt ihr zu den Bilden , eine Sicherung hängt alleine in der Gegend rum , ein 50a ,

( ich habe den fertigen Post als ich ihn eingestellt habe noch einmal durch gelesen , die rumhängende Sicherung ist 50a , sollte 60a sein , das ist doch die vom Lüfter ... )

die anderen habe ich alle raus gehabt und als nicht durchgebrannt befunden ... aberrr
Wie man sieht hat die ein 60 a Sicherung nur einen kontakt , kann das sein ? Das ist laut b lexikon die des ABS ... ich bin etwas gestresst ...


so wie es dann aussieht ist der Lüfter hin wenn alle Sicherungen "laut meinem check" ok sind , was ich aber nochmals überprüfen lasse ...

Wir hatten ja hier im Tröt das Thema leerlaufsteller angesprochen , als ich heute eine kleine runde gedreht habe , habe ich noch eine Minute mit laufendem Motor in dem b gesessen ... dabei ist mir ein vibrieren im regelmässogem Abstand aufefallen , kein Gang eingelegt , kein Fuss auf den Pedalen ... habe das mal im Video festgehalten ... ich habe auch beim fahren im Bereich von + - 2000 Umdrehungen Minute ein gefühl als ob ich einen Bremsfallschirm hinter mir her ziehen , das b kaum Kraft hat und nicht richtig Gas annimmt ...

https://youtu.be/MDqff4jHDLo

Und es gibt noch einen oben drauf der mir den Rest gegeben hat , wo kommt diese Loch im Verdeck her ? Das habe ich neu aufziehen lassen und wenn es hoch kommt 3 mal geoeffnet und geschlossen ...
ich bin mega traurig , und leider wie immer auf eure Hilfe angewiesen , besten dank , und getrübte Gran Canaria Grüsse . bernd ...






Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #12 am: 21. September 2017, 19:34:04 »
Bei der hohen Motor-Temperatur (lt. Anzeige) kann das schon mal unregelmäßig sein...

Sind im Verdeck die Spann-Gummis ordentlich verbaut ?
Hast Du einen Kantenschutz auf die scharfe Kante der Gurtrollenhalterung gemacht ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #13 am: 21. September 2017, 19:41:31 »
Bei der hohen Motor-Temperatur (lt. Anzeige) kann das schon mal unregelmäßig sein...
OK

Sind im Verdeck die Spann-Gummis ordentlich verbaut ?
Das hat der Polsterer hier vor Ort gemacht ... muss ich schauen , ich guck mal hier im Forum was ich unter Spann - Gummis finde ..-

Hast Du einen Kantenschutz auf die scharfe Kante der Gurtrollenhalterung gemacht ?
Nein , davon hatte ich noch nichts gehört ...

Offline Ich

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #14 am: 21. September 2017, 20:07:07 »
Läuft der Motor im Video mit eingeschalteter Klima ? Vielleicht kommt das "Absacken" vom Einschalten des Klimakompessors .. Und die Anzeige der Temperatur ist ja noch beim letzten schwarzen Strich . Im Stand und bei hohen Außentemperaturen vielleicht nicht so ungewöhnlich ?

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #15 am: 21. September 2017, 20:15:40 »
Oh, das kann ich dir nicht sagen ob ich die Klima anhatte ...
Wir hatten ca 26 grad Aussentemperaur heute -
werde ich morgen wiederholen den Test und achte auf die klima ob an oder aus ...
Während meiner Runde war die Temperatur glaube ich noch weiter Richtung rot ...
Auch das schaue ich mir noch mal in Ruhe an ,
Aber bei der Temperaturanzeige sollte der lüfter doch anspringen , oder nicht ?
Also morgen der test ohne klima , und dann mit , ob es am anspringen der Klima lag
Hast du die die Bilder der Sicherungen angeschaut ? Da fehlt doch ein Stück und da sehe ich auch keinen Kabel der dahin oder weg geht von der Sicherung .

Offline Ich

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #16 am: 21. September 2017, 21:01:41 »
Das wäre tatsächlich die ABS-Sicherung .. Hast du schon mal versucht eine Vollbremsung hinzulegen ? Pulsiert dabei das Bremspedal ? Nicht das einer da das ABS lahmgelegt hat  :shock:

ElCanario

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #17 am: 21. September 2017, 21:03:39 »
Das soll doch angeblich die Ventilator Lüfter kühlung sein , bei mir in diesem Fall 60a , weil ich doch mit Klima habe ...


« Letzte Änderung: 21. September 2017, 21:12:36 von ElCanario »

Offline Ich

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #18 am: 21. September 2017, 21:06:17 »
Und ja , der Lüfter sollte bei der Temperatur laufen ! Ich hatte so eine Anzeige diesen Sommer mal , da waren aber draußen 40 Grad in der Sonne und ich bin langsam gefahren .. der Lüfter lief aber ab etwas über Mittelstellung an .

Offline Ich

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #19 am: 21. September 2017, 21:12:08 »
Das mit dem lahmlegen ist ne Vermutung , weil du ja keinen Strom zum ABS hin hast . Weiß nicht ob man so vielleicht die brennende Kontrolleuchte umgehen kann , das müssten die Fachleute hier sagen können . Die Vorbesitzerin wird davon natürlich nichts wissen , das hat die Werkstatt ja "repariert" ! Frag mal einfach ob sie mal ne Reparatur am ABS hatte ....