Autor Thema: Hilfe bei Austauschmotor  (Gelesen 2935 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pirategirl

  • Gast
Hilfe bei Austauschmotor
« am: 13. September 2017, 17:04:19 »
Hallo zusammen!  :)

Meine heißgeliebte Barchetta (Baujahr 2000, 88.800 km) hatte leider vor kurzem auf der Autobahn einen Motorschaden. Laut dem Mechaniker meines Vertrauens ist durch Materialermüdung ein Ventil abgerissen und hat da drin ordentlich viel zerlegt... Die beste und auch kostengünstigste Lösung wäre ein Austauschmotor. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich am besten einen guten, günstigen Austauschmotor herbekomme und worauf ich dabei achten sollte?

Vielen Dank und liebe Grüße!


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #1 am: 13. September 2017, 17:30:04 »
Erst mal willkommen in diesem Forum - so viel Zeit muss sein!
Und wenn du willst, kannst du dich auch noch ein wenig vorstellen ...

Hier wirst du geholfen! :D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Tom A.

Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #2 am: 13. September 2017, 17:33:10 »
Herzlich Willkommen im Forum
grundsätzlich wäre es hilfreich die Gegend anzugeben in der das Fahrzeug steht . Es gibt hier viele lokale Spezialisten für die Barchetta die dir mit Ersatzteilen und oder gebrauchten  Motoren helfen können. es macht nur keinen Sinn dermassen schwere Teile durch die ganze Republikzu transportieren.
gruus aus Mannheim
t o m

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #3 am: 13. September 2017, 17:48:07 »
Erst mal willkommen in diesem Forum - so viel Zeit muss sein!
Und wenn du willst, kannst du dich auch noch ein wenig vorstellen ...



da muss ich dir recht geben - zur zeit nimmt es immer mehr überhand von neulingen ohne wenn und aber mit seinen anliegen mit der tür ins haus zu fallen.
sicher bricht keinem ein zacken aus der krone wenn man sich wenigstens kurz vorstellt .

im schwäbischen sagt man - wie man in den wald hineinschreit so schallts zurück.

Pirategirl

  • Gast
Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #4 am: 13. September 2017, 18:07:33 »
Stimmt, vor lauter Sorge um mein Baby hab ich doch glatt meine gute Kinderstube vergessen ...

Also, ich bin Anita, 45, Niederbayerin aus dem Raum Landshut und Barchetta-Fan, seit ich zum ersten Mal in 'meine kleine Silberauto' aufs Gaspedal gedrückt habe ;-) Das Schätzchen ist jetzt schon fast 17 Jahre bei mir, hat bereits einen Hochwasserschaden überlebt und noch keinen Winter gesehen. Für mich gibt es einfach kein schöneres Auto, auch wenn es hier und da mal etwas hakt oder zwickt, oder ich in der Waschstraße zum Oktopus werde ... Darum möchte ich auch, dass es noch so lange wie möglich bei mir bleibt!
Bin für alle Tipps, die ihr mir geben könnt, dankbar!

Liebe Grüße
Anita

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #5 am: 13. September 2017, 19:25:32 »
wir haben motoren mit verschiedenen laufleistungen auf lager, je nach kilometern unterscheiden sie sich im preis.

der motor bekommt beim kauf einen neuen zahnriemensatz inkl. wapu und neue kerzen.

der alte motor sollte aber zu uns kommen, bei interesse am besten tagsüber anrufen - 07331 66262

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #6 am: 14. September 2017, 08:02:44 »
Stimmt, vor lauter Sorge um mein Baby hab ich doch glatt meine gute Kinderstube vergessen ...

Das ist allerdings eine für uns alle sehr gut nachvollziehbare Begründung! :lol:

Also dann noch einmal ein "Herzlich willkommen" im Forum, Anita - und immer eine Hand breit Luft vor, hinter und unter deinem Baby! :gut:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Re: Hilfe bei Austauschmotor
« Antwort #7 am: 14. September 2017, 11:32:33 »
Mutig, mit der Barchetta in eine Waschstraße zu fahren. Meine ist fast 20 Jahre alt, hat noch das - durchaus vorzeigbare -  erste Dach, würde aber nach Benutzung einer Waschstraße vermutlich einem Aquarium ähneln. Daher wasche ich nur per Hand. - Herzlich willkommen im Forum. Möge sich der neue Motor bald finden. Klaus ist ja nicht soo weit weg.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!