Autor Thema: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuCaS_90

Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« am: 12. September 2017, 08:30:21 »
Servus Leute,

auf den Bildern einer Firma die Carbonteile für die Barchetta verkauft hab ich dieses Hardtop entdeckt (s. Anhang).

Hab mal nachgefragt, der Typ meinte das ist aus GFK und aus einer Kleinserie die in den 90er gefertigt wurde, dann aber nicht mehr, da Wiesmann Konkurrenz gemacht hat.
Vom Design her finde ich es aber deutlich schicker  :mrgreen:

Der Typ meinte wenn es genug Interessenten gäbe würden die evtl eine neue Kleinserie aufsetzen..Also wer möchte auch eins?! ;-D
Er wollte mir noch mehr Bilder schicken, setzte ich dann bald auch hier rein, wenn ihr möchtet

Gruß Lucas


Tom A.

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #1 am: 12. September 2017, 09:15:14 »
Ich persönlich finde Hardtopfahren mit der Barchetta nicht so toll. Aber diese Version hat wirklich was besonderes.
Ich oute mich mal das es mir gefällt.
gruss
t o m

oldtimer1000

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #2 am: 12. September 2017, 10:10:55 »
Ich finde hardtops im allgemeinen auch nicht so toll, und mangels Winterbetrieb brauche ich auch eigentlich keines. Aber das Teil gefällt mir. Wenn es kein Vermögen kostet, würde ich eines kaufen. Somit: Wie hoch ist der Preis?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

oldtimer1000

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #3 am: 12. September 2017, 10:14:33 »
Noch eins: Was für Carbonteile produziert die Firma? Sind auch Hauben dabei? Ich würde meine Barchetta zu gerne erleichtern, falls es mit vetretbarem Aufwand machbar ist.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

LuCaS_90

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #4 am: 12. September 2017, 11:25:32 »
Hallo Micha,

Finde das Design auch gut, die von Wiesmann sind mir zu "konservativ", außerdem sind die auch selten zu finden 
ich nehme nochmal Kontakt mit der Firma auf, dann schreibe ich hier nochmal rein was es kosten würde..ich schätze mal es hängt davon ab wie viele Interessenten noch zu finden sind.

Ich habe gesehen die machen Motorhauben und Heckklappen aus Carbon...tipp mal bei ebay "Carbon Motorhaube Fiat Barchetta ein", dann sollte es oben direkt auftauchen.


Gruß
Lucas
 

Tristan

  • Geschlossenfahrer
  • **
  • Beiträge: 32
  • Alter: 48
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #5 am: 12. September 2017, 14:29:23 »
... also für 500 € nehme ich auch ein solches Hardtop, dann ist auch das leidige Dichtgummithema erledigt.
Ansonsten ist die Barchetta ein klassischer ObenOhneRoadster.

Gruss, Tristan

Barki

  • Windschott-Nutzer
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Alter: 48
  • Ort: March - Nh
  • Armin
  • Galerie ansehen
    • Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter
Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #6 am: 12. September 2017, 15:21:11 »
Artikelstandort der Carbonhaube auf E-Bay ist in

" WILLICH "

 :rofl: :gut: wie passend

Die diejenigen die ein Hardtop brauchen für mich das schönste was ich für unsere Bella kenne.

 :danke:

Gruß Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Torminik

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #7 am: 12. September 2017, 16:01:32 »
Brauche ich zwar nicht - gefällt mir aber! Was würde sowas kosten? .... darauf kommt es an :)
Her mit der Action!!

LuCaS_90

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #8 am: 14. September 2017, 11:44:50 »
So Freunde..

habe nochmal mit der Firma gequatscht, und die Sache ist nicht ganz billig... Er meinte da man viel Formenbau betreiben muss (für den Carbonteil und für die Polycarbonat-Scheiben, die über eine Positivform gezogen werden) und das in den Preis natürlich einfließt, vermutet er da einen Preis zwischen - Achtung festhalten - 3500 bis 4000 euros.  :o

Der Preis ist schon etwas pikant aber habe ich mir schon irgendwie gedacht wenn die Carbon Motorhaube bei denen 1099 kostet.

Für die, die noch Interesse haben, im Anhang noch ein paar Bildchen, die sie mir geschickt haben. Wenn sich 5-10 Leute finden, würden die das Projekt in Angriff nehmen.

Gruß Lucas





oldtimer1000

Re: Wer hat dieses Hardtop schon mal gesehen?!?!
« Antwort #9 am: 14. September 2017, 13:47:31 »
Hatte ich mir auch - wie du ganz richtig gesagt hast - angesichts des Preises für die Haube gedacht. Allerdings hätte ich nicht vermutet, daß der Preis für das Hardtop den aktuellen Anschaffungspreis der meisten Barchette noch übersteigen würde. Das ist mir dann für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, doch zu teuer. Ich bin dann mal raus. Dennoch "danke" für dein Engagement.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!