Autor Thema: Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel  (Gelesen 2964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Borista

Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel
« am: 02. Juli 2018, 14:11:46 »
Hallo zusammen,

ich habe eine 2000er Barchetta mit Gullydeckelfelgen.
Jetzt habe ich gebraucht die Barchettafelgen mit Lochdesign geschossen.

Sollte passen oder ?
Aber die Schrauben hinten sind für die Lochfelgen zu kurz, sollte ja kein Problem sein, längere zu benutzen,
aber das ist es dann auch, oder ?

VIELEN DANK für EURE HILFE ! Hab von Felgen keinen Schimmmer.... :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel
« Antwort #1 am: 02. Juli 2018, 14:38:39 »
die radbolzen für die alufelgen sind nicht nur länger sondern sind ander anschraubfläche kegelförmig ( übrigens bei allen allen alufelgen) und bei stahlfelgen kugelförmig.

ansonsten passt das..

ps:  wir freuen uns darüber wenn man sich kurz vorstellt  8) 8) 8)

Offline Borista

Re: Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel
« Antwort #2 am: 02. Juli 2018, 17:09:01 »
Hallo, zunächst vielen Dank !

War nun beim Reifenhändler, der meinte, die Radbolzen wären bei den Lochfelgen nicht Kegelförmig, sondern
es wären Flach-(?) Schrauben, eher Fiat Spezial nötig :-( - wollten dazu aber nochmals morgen telefonieren.

Vorstellung folgt  8), vielen Dank.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel
« Antwort #3 am: 02. Juli 2018, 21:07:32 »
War nun beim Reifenhändler, der meinte, die Radbolzen wären bei den Lochfelgen nicht Kegelförmig, sondern
es wären Flach-(?) Schrauben, eher Fiat Spezial nötig

Das ist völliger Schwachsinn!! ... nix FIAT-Spezial  :shock:
Das entscheidende ist Kegelbund mit 12x1,25mm Gewinde in der richtigen Länge  8)

Du solltest da nicht wieder hingehen ... das ist einer mit gefährlichem Halbwissen!!!

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Borista

Re: Lochdesign Felge anstatt Gullydeckel
« Antwort #4 am: 03. Juli 2018, 17:46:17 »
So, hat sich geklärt, war nur auf einen ersten Blick seinerseits und hat sich heute auch erklärt.

Hatten entsprechende Schrauben vorrätig, genau, nix Fiat Spezial und passt alles.
Man ist ja doch am Anfang verwirrt, gerade günstig die Felgen geschossen und dachte schon,
jetzt geht es los.....

Aber alles gut,  :danke: