Autor Thema: Carbonteile  (Gelesen 2067 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuCaS_90

  • Gast
Carbonteile
« am: 05. September 2017, 08:32:35 »
Servus Barchetta-Freunde,

hat jmd hier Erfahrung mit Carbon-Bauteilen an seiner Barchetta bzw. fährt jmd von euch mit Carbon-Teilen durch die Gegend? Habe auf Ebay so eine Motorhaube gesehen und frage mich wie das wohl mit TÜV aussieht usw.   :gruebel:

Der Hersteller meinte mit einem Materialgutachten kann man die Haube über eine Einzelabnahme eintragen, doch iwie bin ich da ein bisschen skeptisch...in Netz steht (wie immer)die verschiedensten Meinungen dazu :roll:

freue mich auf Kommentare!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Carbonteile
« Antwort #1 am: 05. September 2017, 08:40:33 »
wir  bieten folgende echt -carbon-teile an:

- gurthalterabdeckungen

- mittelkonsole zweiteilig

- einstiegsleisten

- tankwandabdeckung

bei äusseren teilen wie der haube wird es eher kritisch da mittlerweile mehr darauf geachtet wird wie es mit dem splitterverhalten

aussieht 
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 09:50:05 von sualk »

LuCaS_90

  • Gast
Re: Carbonteile
« Antwort #2 am: 07. September 2017, 09:02:19 »
 :danke: Frage dann selbst mal beim Tüv nach

Offline Georg Beier

Re: Carbonteile
« Antwort #3 am: 07. September 2017, 19:40:48 »
Moin,
so wie ich weis hat der Dietmar vom Club-NRW auch viel von verbaut und seine Haube hat er auch verändert wie so vieles auch.

Gruß Georg