Autor Thema: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter  (Gelesen 4477 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #10 am: 07. September 2017, 00:35:07 »
Durchaus.

Korrigiert mich, aber wenn man von aussen durch den Unterboden ins Auto greifen kann, ist das eher weniger prickelnd  :shock:

Da musste Dir über das nicht ganz schliesende Verdeck wohl mal erst keine Gedanken machen.

Hoffe daste die Blechprobleme noch in den Griff bekommst.

Wenn Du aber alles in der Werke machen lassen willst, ist vieleicht ne andere B zu überlegen.

Grüsse Micha

SirensCry

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #11 am: 11. September 2017, 15:09:45 »
Hallo Michael,

das Problem hatte ich auch, das Problem ist die PVC-Scheibe, jeder Provessionelle Sattler wärmt die Scheibe an, damit das nicht geschieht.

Du kannst entweder die B in die Pralle Sonne stellen, oder einfach über Nacht oder für nen ganzen Tag ein Heizlüfter in die B stellen, damit sich die Heckscheibe erwärmt und dehnt.

Natürlich darauf achten, das die B dabei nicht abfackelt! ;-)

Grüsse Micha


Mal weg vom modernden Unterboden und wieder zurück zum eigentlichen Punkt hier  ;-)

Pralle Sonne ist momentan in Oberfranken eher Mangelware, daher wäre meine Alternativ Idee das klassische Heissluftgebläse bzw. -Pistole...oder ist das ggf. zu heftig???

Offline Tom A.

Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #12 am: 11. September 2017, 15:52:00 »
Guter Föhn tut es auch. Aber mit viel Gefühl langsam erwärmen. Verdeck Rainer hat das bei mir auch so gemacht. Heissluftpistole muss halt mehr Abstand haben. Wichtig ist die Scheibe vollflächig langsam auf ca 30 bis 40 Grad zu bringen, dann eventuell noch etwas mehr wenn nötig. ich wäre aber sehr vorsictig mit dem Abstand. Lieber etwas mehr Zeit nehmen als punktuelle Wärme.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #13 am: 11. September 2017, 20:46:16 »
Hi !

Wieviel Millimeter fehlen denn bis zum Deckel? Ich behaupte mal wenn es sich im Zentimeter Bereich bewegt liegt es nicht an der Scheibe. Ich habe mein Verdeck auch gewechselt und alles lag perfekt auf. Allerdings hatte ich mein Verdeck woanders bestellt.

Gruß Micha
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*