Autor Thema: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter  (Gelesen 4480 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirensCry

  • Gast
Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« am: 04. September 2017, 17:11:45 »
Servus

Hab heute mein altes Verdeck gegen ein neues getauscht. Ging eigentlich ganz gut. Hat zwar um die 5 Stunden gedauert, aber es ist drauf und sieht gut aus.

Allerdings scheint insgesamt zu viel Spannung drauf zu sein...weil der Heckbügel geht nicht mehr ganz runter. Liegt nicht mehr auf, wenn ich zu mache.

Kann man da irgendwo was justieren?

Oder “setzt“ sich das noch?

VG
Michael

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #1 am: 04. September 2017, 18:35:57 »
Du hast nur die Verdeckhaut gewechselt, nicht das komplette Gestänge ?

Dann hast Du zuviel Spannung in der Verdeckhaut.
Woher hast Du die Verdeckhaut, PVC oder Stoff ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

SirensCry

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 18:20:53 »
Jepp

Verdeckhaut gewechselt, es ist ein Stoffverdeck, das ich mir beim Cabrio Zentrum Osnabrück bestellt habe.

Habe heute auch mal dort angerufen.

Das mit dem hinten hoch stehen ist dem Gespräch zur Folge normal (“passiert bei Barchettas fast immer“) und sollte sich in ca. einer Woche erledigt haben.

VG
Michael

Micha

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #3 am: 05. September 2017, 23:15:57 »
Hallo Michael,

das Problem hatte ich auch, das Problem ist die PVC-Scheibe, jeder Provessionelle Sattler wärmt die Scheibe an, damit das nicht geschieht.

Du kannst entweder die B in die Pralle Sonne stellen, oder einfach über Nacht oder für nen ganzen Tag ein Heizlüfter in die B stellen, damit sich die Heckscheibe erwärmt und dehnt.

Natürlich darauf achten, das die B dabei nicht abfackelt! ;-)

Grüsse Micha

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #4 am: 05. September 2017, 23:58:25 »
Oke, das hatte ich beim Rainer-Verdeck nicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

SirensCry

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #5 am: 06. September 2017, 16:35:44 »
Ich warte mal ab...

Nachdem ich das Teil gerade bei einem Bekannten in seiner Werkstatt auf der Hebebühne hatte, weiß ich, dass das mit dem Heckbügel so gesehen mein kleinstes Problem ist.

Bodenblech ist eher Emmentaler...

ElCanario

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #6 am: 06. September 2017, 19:36:09 »
Ohaaa , das hört sich nicht gut an ...

Micha

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #7 am: 06. September 2017, 21:13:18 »
Oke, das hatte ich beim Rainer-Verdeck nicht...

Klar Rainer erwärmt die Scheibe ja auch beim Einbau, er war es auch damals, der mir den Tip gegeben hat.

Das Verdeck für die Gelbe hab ich dann gleich von Ihm aufziehen lassen, hat natürlich perfekt gepasst! ;-)

Grüsse Micha

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #8 am: 06. September 2017, 23:15:30 »
Ich habs selbst montiert...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

SirensCry

  • Gast
Re: Verdeck getauscht >>> Heckbügel geht nicht ganz runter
« Antwort #9 am: 07. September 2017, 00:07:36 »
Ohaaa , das hört sich nicht gut an ...

Durchaus.

Korrigiert mich, aber wenn man von aussen durch den Unterboden ins Auto greifen kann, ist das eher weniger prickelnd  :shock: