naja, ich möchte nicht derjenige sein, der bei einem Unfall dieses Teil entgegen geschleudert bekommt... fraglich auch ob so etwas überhaupt zulässig ist...
[Moderator-Modus: Bitte immer darauf achten, dass auch das Ende eines Zitats gekennzeicnet wird (durch [/ quote] - sonst erscheint der ganze Beitrag als ein Zitat, wie hier vorher! Uli]Hallo,
Da du bei geschlossenem Verdeck das identische Teil auch
nicht entgegen geschleudert bekommst
, besteht keine Gefahr!
Das Aircap bekommt noch einen Anprallschutz, siehe auf dem Foto wo alle vorbereiteten Teile auf dem grünen Teppich liegen, ist daß das
schwarz-gelbe Schaumstoffteil + an den Seiten werden ebenfalls die Kanten entschärft. Außerdem fahren wir ja mit Gurt, also wenn du bei geschlossenem Verdeck nicht anschlägst, dann ist es nur ein subjektives Gefühl .... da könnte ... da muß man 2,10Meter groß sein sonst taucht man immer drunter durch.
Es ist zulässig weil es ein "nicht gebasteltes" Originalteil ist,
das ein wenig Modifiziert wurde durch Stützwinkel, die nur wegen dem Wunsch des befragten Tüv- Menschen überhaupt angeschweißt wurden.
Die Zapfen die in den Scheibenrahmen greifen sichern die Sache nach oben und unten am Scheibenrahmen wie beim Verdeck, wenn die Griffe eingerastet sind.
Mit dem Spoiler obendrauf ändert sich an der Situation auch nichts gravierendes, da ein Verdeck bei hohen Tempo sich aufblähen will, hat Mama FIAT das beim Verdeck schon sicher gebaut.
Meine Versuche erbrachten bisher nur positives, man gewöhnt sich schnell daran dass man als groß gewachsener seine Musik auch ohne rauschen hören kann, so gar leise!
Schöne kurvige Landstraße dazu, herrlich!
Wer also ein weites Ziel auf der Autobahn flott erreichen will, und dabei offen fahren möchte, der ist mit dem Aircap gut bedient
.
An einem heißen Tag ist das besser als mit geschlossenem Verdeck schnell wohin zu brettern, das macht noch weniger Spaß!
Am Ziel angekommen, kann man es für kurvige Landstraßen ja abnehmen, so hat man beides.
Das ist ja der Witz der Sache ....
Gruß Erfinder 1970