Hallo Barchettafreunde,
Also das mit dem Tüv war "einfach", dass ich bei der Einzelabnahme mit dem Tüv-Prüfer seit nunmehr 6 Monaten "zusammengearbeitet" habe. Ich habe ihm gezeigt dass ich das gleiche Teil nochmal am Auto habe - Das Verdeckvorderteil meiner B-
Dann mußte ich mich reinsetzen, mit dem Kopf hin und her Pendeln, einmal mit geschlossenem Verdeck , einmal mit Aircap - kein Unterschied!
Dann wollte er noch eine "Abreißprobe" machen, also habe ich ein Reststück vom Verdeckstoff und dem Spoiler mit dem gleichen Kleber zusammengefügt, und er hat mit einer Federwage am Verdeckstoff gezogen. (In einen Schraubstock gespannt, und hau Ruck)
Die Federwage war für 30KG, und er konnte ziehen bis zum Anschlag, das Stück vom Spoiler blieb dran.
Da das Aircap auf einem Originalteil basiert, gab es keine Probleme mit der Verriegelung , fliegt bestimmt nicht weg...
Doch da war noch was - Probefahrt :shock:und der TÜV Kerl düste fast eine halbe Stunde in der Gegend rum, und kam voll grinsend retour ..
O-Ton: Alles OK! "Tolles Teil da bleibt die Frisur bis 180 heil!!
(Ist der Irre tatsächlich so schnell auf der Autobahn gefahren?)
Also wer sein eigenes Aircab bauen will, weiß jetzt wie....
Gruß Erfinder1970