Hallo Leute,
Um es dem Armin und allen hier mal klar zu machen warum ich mich von einem neuen E-Klasse Cabrio insperieren lasse? Ganz einfach, ich bin 1,83 m groß und
Sitzriese, Wenn ich mich um 10 cm im Sitz runterrutschen lasse kann ich sogar bei 120 Km/h noch meine Mucke hören, ohne ständig laut und leise drehen zu müssen.
Ich gucke ein bisschen oben raus, trotz tiefergelegtem Sitz beim Sattler.
Auch dass die Freundin sich ständig um die Frisur sorgt, und nicht mit meiner "B" fahren will, ist so ein Grund.
Wenn eine Barchettafahrerin (blaue 95er "B") aus der Nachbargemeinde sich im Austausch über auch darüber aufregt, kann man doch mal über eine praktikable Lösung diskutieren? (Erfinde doch mal was !)
Die Lady hat mein Windschott an ihrer "B"ausprobiert, und meinte dass das System gut funktioniert, und man besser nach hinten heraus sieht - was Sinn und Zweck der Sache ist.
Die Bürste auf dem Windschott soll die Wirbelschleppen in tausende Kleistwirbel zerlegen, was auch am Scheibenrahmen funktioniert, wie das Air-Cap vom Benz beweist, nur dass die ein Netz verwenden.
Der Air-Cap Frontspoiler den Ich hier gezeigt habe,
funktioniert ist aber nur an der Frontscheibe festgeklebt und so nicht TÜV -fähig.
Fuchsschwänze sind ja ganz lustig, aber 2 breite weiche "Besenbürsten" würde wohl mehr bringen ....
Aber das grundsätzliche Problem,
die reversieble Befestigung auf dem Scheibenrahmen, ist eine auch dem TÜV vorzuführende Lösung. Und hier wollte ich euch zu konstruktiven Lösungen anregen....
Schade dass man erst Rumjuxen muss ....
Ich hätte es ja einfach haben können, und mir einen SLK mit Nackenfön zulegen, doch ich mag meine "B" sehr.
So ein schönes Auto dass man nicht ständig auf der Straße sieht, keine "Massenware" ist, findest du so schnell nicht noch mal. Auch dass man sehr schnell mit Leuten ins Gespräch kommt ( "Ist das der neue kleine Porsche?"
, nein eher Ferrari ...
) finde ich auch gut. Sie ist ein dermaßen unterschätzter Underdog, dass ich mich gern vor das Auto stelle,
auch weil sie nicht Perfekt ist. Es macht richtig Spass fetten SLK , MX5 etc. auf einer kurvigen Straße den schönsten Hintern aller Roadster zu zeigen, mit einem breiten Grinsen zu beweisen dass auch ein Frontantriebler den Heckschleudern mehr als gewachsen ist ..... geht euch doch auch so?
Gruß