Autor Thema: Trockeneisstrahlen Unterboden  (Gelesen 7957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline masipulami1

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #10 am: 03. Februar 2017, 18:47:01 »
Ich hatte rundum Planen an den Stoßfängern befestigt und in die Türen eingeklemmt und die längeren Stücke noch auf dem Boden liegen.. So hatte ich wie einen geschlossenen Raum unter dem Wagen und ich konnte den ganzen Schmutz einfach ausschütten. Das war ganz gut so. Ich hab mal ein Bild von dem Innenschweller gemacht . Einmal vor den strahlen und einmal als ich unten an der Kante vorbei gegangen bin. Ich versuch sie heute noch einzustellen. Ja ich weiß  der Schweller sieht schlimm aus aber es ist auch ein 52er Chevy 😆. VG Rainer

Offline masipulami1

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #11 am: 05. Februar 2017, 17:02:19 »
hier der unbearbeitete Schweller

Offline masipulami1

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #12 am: 05. Februar 2017, 17:06:19 »
und einmal unten entlang gegangen

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #13 am: 29. Juli 2018, 13:13:34 »
Ich beschäftige mich nun auch grad mit dem Thema Trockeneisstrahlen.

Vor allem würde ich gern den Motorraum, Motor usw. trockeneisstrahlen lassen. Da ist mit normalen putzen und bürsten nichts mehr wirklich auf neu zu trimmen. Die Ergebnisse ich ständig auf der Seite von StreamClean gezeigt bekomme sind so überzeugend, dass ich das auch gern machen lassen möchte.

Nun ist StreamClean für mich leider 500km weit weg. Ich habe noch so einige Anbieter gefunden, auch in meiner Nähe. Habe da mal erste Anfragen gestartet. Mal sehen was die so erzählen. Sich so ein Ding zu leihen wenn es für den Kurs ist den Guido genannt hat, wäre eine Alternative.

Vielleicht kann man sowas wie ICE Partys organisieren?
Sowas gibts bei den Lada Nivas schon lange und nennen sich dort Fett Partys. Da treffen sich dann eine Handvoll Niva Owner und lassen alle an einem Tag ihre Niva mit Mike Sanders befetten. Sowas ähnliches könnte auch mit Trockeneis funktionieren oder nicht?

VORHER:


NACHHER:

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #14 am: 29. Juli 2018, 18:56:33 »
Hallo,
nur für den Motorraum ist Trockeneis eigentlich nicht nötig und wahrscheinlich auch zu teuer,
das ist ja im Prinzip nur ne Reinigung und Nacharbeit ist immer nötig,
rostige Teile must du eh anders behandeln, der Kunststoff glänzt nach der Behandlung auch nicht von selbst, das kriegt man so auch ohne Trockeneis hin, da halte ich die Bilder schon ein bisschen geschönt!
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #15 am: 29. Juli 2018, 22:31:36 »
Zitat
da halte ich die Bilder schon ein bisschen geschönt!
Da ich nun schon gefühlt zig solcher Bilder aber auch Videos life on work gesehen habe: Das sieht danach tatsächlich so aus.

Das Problem ist ja, dass man selber gar nicht so effektiv an alles heran kommt ohne wirklich alles komplett zu zerlegen.
Kostenmässig gibts immer mal wieder "Motorstrahl" Aktionen bei denen es die Anbieter um 100-200 Euro machen. Je nach Pingeligkeit des Auftraggebers geht auch mehr.

Ich habe grad eben aktuell ein Angebot über 700 Euro Euro für Unterboden und Motor erhalten. Einziger Haken: Ich muss selber für eine Hebebühne sorgen auf der das gemacht werden kann in meinem Umkreis. Wenn ich mir überlege wie lang ich per Hand bräuchte um den Unterboden mechanisch-händisch zu säubern und von alten Unterbodenschutz zu befreien... und dabei würde ich nicht mal annähernd diese Effizienz erreichen.

Ich lasse mir das aber alles noch ausreichend und in Ruhe durch die Rübe gehen.