Autor Thema: Ausbau Scheibenwischergestänge  (Gelesen 2430 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nataline

  • Gast
Ausbau Scheibenwischergestänge
« am: 31. August 2017, 20:19:44 »
Hallo, ich habe ein Problem beim Ausbau des Gestänges (Defekt, deswegen Austausch gegen gebrauchtes Ersatzteil).
Bekomme die Schraube zum Motor (s. Bild) nicht gelöst. Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge?

Liebe Grüße, N

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ausbau Scheibenwischergestänge
« Antwort #1 am: 31. August 2017, 20:44:22 »
du musst generell aufpassen beim zerlegen von motor und gestänge - da kannst du klasse dinge erleben welche richtungen deine wischerarme beim falschen zusammenbau machen..

ich würde eher die ganze einheit tauschen

nataline

  • Gast
Re: Ausbau Scheibenwischergestänge
« Antwort #2 am: 31. August 2017, 20:50:30 »
dafür ist´s leider zu spät...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ausbau Scheibenwischergestänge
« Antwort #3 am: 01. September 2017, 07:20:52 »
du musst generell aufpassen beim zerlegen von motor und gestänge - da kannst du klasse dinge erleben welche richtungen deine wischerarme beim falschen zusammenbau machen..
ich würde eher die ganze einheit tauschen

Klaus, das habe ich auch nicht gemacht. Man muss nur peinlichst auf die "Grundstellung" achten, ansonsten kann es vorkommen, dass der Scheibenwischer dann nicht so läuft, wie er laufen sollte. Ist mir damals beim Panda (4x4) passiert, der lief dann über die Haube! :shock: :lol: :lol:
Auch nach dem Zusammenbau lasse ich den Motor ohne Wischerarme laufen, um zu schauen, ob ich alles richtig zusammengebaut habe und das Gestänge in die richtige Richtung läuft! ... und das mehrfach! Eine Schramme auf meinen "Barchetta-Lack" wäre unverzeihlich.

Schwierigkeiten beim Zusammenbau erinnere ich nicht! Selbst Thorkild und seine Mechaniker waren ganz erstaunt, wie ich in kurzer Zeit das Windleitblech nebst Wischern demontiert und das Gestänge und Motor zerlegt hatte. Und das ich als "Nichtmechaniker"! :lol:
Kleiner Tipp noch: Fett, Fett, Fett  und Elektronikspray für die Kontakte.
Bilder habe ich leider keine. :(

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Ausbau Scheibenwischergestänge
« Antwort #4 am: 03. September 2017, 11:03:08 »
du mußt den Motor drehen bis es so steht wie auf dem Foto...
dann geht das ganz einfach...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de