du musst generell aufpassen beim zerlegen von motor und gestänge - da kannst du klasse dinge erleben welche richtungen deine wischerarme beim falschen zusammenbau machen..
ich würde eher die ganze einheit tauschen
Klaus, das habe ich auch nicht gemacht. Man muss nur peinlichst auf die "Grundstellung" achten, ansonsten kann es vorkommen, dass der Scheibenwischer dann nicht so läuft, wie er laufen sollte. Ist mir damals beim Panda (4x4) passiert, der lief dann über die Haube!
Auch nach dem Zusammenbau lasse ich den Motor ohne Wischerarme laufen, um zu schauen, ob ich alles richtig zusammengebaut habe und das Gestänge in die richtige Richtung läuft! ... und das mehrfach! Eine Schramme auf meinen "Barchetta-Lack" wäre unverzeihlich.
Schwierigkeiten beim Zusammenbau erinnere ich nicht! Selbst Thorkild und seine Mechaniker waren ganz erstaunt, wie ich in kurzer Zeit das Windleitblech nebst Wischern demontiert und das Gestänge und Motor zerlegt hatte. Und das ich als "Nichtmechaniker"!
Kleiner Tipp noch: Fett, Fett, Fett und Elektronikspray für die Kontakte.
Bilder habe ich leider keine.
Grüße aus Flensburg
Jockel