Autor Thema: ominöse Löcher im Verdeck  (Gelesen 7950 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ich

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #20 am: 21. September 2017, 19:55:50 »
Bernd , du bist erst am Anfang , wenn du nicht tagtäglich drauf angewiesen bist und es dir finanziell nicht zu bunt wird solltest du alles ruhig angehen und ein Problem nach dem anderen angehen .21 Jahre jung ist eben auch 21 Jahre alt ! Das wird schon . Du musst sie jetzt peu a peu auf dein Level bringen , auf "gut gewartet" kann man sich in diesen Latino-Ländern nicht verlassen ; die verstehen was anderes darunter  :lol: . (Hab in diesem Urlaub in Rumänien bei meinem Alltagsfahrzeug die Kupplung wechseln lassen ; danach hab ich noch 3 Stunden selbst geschraubt bis alles an seinem Platz war ! Für 87,- Euro Arbeitslohn kann man aber nicht meckern..)  Du hast wenigstens Glück dass du immer schönes Wetter hast  :D .

Gruß , Manfred

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #21 am: 21. September 2017, 20:07:23 »
Danke dir für den Zuspruch  8)
Das wird ... ich hoffe es ist kein Fass ohne Boden ...
ich hoffe das es irgendwann auf den gut gewarteten Zustand kommt
Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die b einem einzigen Schrauber geben der eigentlich einen guten Ruf hier hat , durchntips und Anregung aus dem Forum kann ich ihm ja den ein oder anderen Vorschlag hier aus dem Forum duchreichen ... dann hat er eine kurze oder keine Fehlersuche ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #22 am: 22. September 2017, 09:34:05 »
... ich hoffe es ist kein Fass ohne Boden ...

Bernd, ich will dir nicht den Mut nehmen! :lol: Es ist so, wie es ist!

Unsere B.s sind alte Kisten, da gibt es immer etwas zu schrauben und zu verbessern.
Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich meine B. auf "Stand" hatte. Das hat mich sehr viel Schweiß und Geld gekostet.
Und wenn man einmal "rum" ist, meint man ist durch, dann kommt das nächste Problem.
Dabei sieht meine B. wie ein Neuwagen/ Jahreswagen aus. Beim letzten TÜV-Termin hat mich der Prüfer allen Ernstes gefragt, ob er meine B. anfassen darf, ... er traut sich nicht! :lol: :lol: usw. usw.

Auch nach dem ganzen Teiletauschen ist und bleibt meine B. eine alte Dame, sie will umsorgt werden. Sie ist kein Neuwagen.

Wenn ich zurück denke, ich hatte vor Jahren meine B. als Hochzeitsauto benutzt, alles schön alles toll, tolle Hochzeit. :lol:
Meine B. hat sich von ihrer Sahneseite präsentiert und wurde von alles Hochzeitsgästen und Passanten bestaunt. :D
Ein paar Wochen später ist mir der Motor "abgekackt", ich habe eine Rauchwolke wie in der Formel 1 hinter mir hergezogen. Ich habe es mit ach und krach noch in eigene Garage geschafft. Beim Neustart war der Motor fest. :shock: :shock:
Was haben wir hier im Forum rumgerätzelt ...  :shock:

Wenn das zur Hochzeit passiert wäre ... , ... wäre ich jetzt verheiratet?? :shock: :lol: Ich glaube nicht! Was war ich geladen.

Ende vom Lied: Einspritzdüse defekt/ Feder gebrochen, hat den Motor mit Benzin geflutet, immer schön mit 3,5 bar. Was nicht verbrannt wurde lief in den Kat, der ausbrannte, oder in die Ölwanne. Ich hatte nachher mehr Benzin in Ölwanne als Öl. :shock:
Der Schaden wurde mit Gebrauchtteilen wieder instandgesetzt, neue Einspritzedüse und neuer Kat + Ölwechsel. Aufgrund guten Öls (10W60 LM Racing) ist am Motor nichts passiert. Später als ich die Pleuellager wechseln ließ, sahen diese auch noch gut aus, ein Wechsel wäre nicht nötig gewesen, aber die Ölwanne musste eh getauscht werden, da war das ein Abwasch, die Lager kosteten so um die 30€ plus eine Stunde Arbeit.
Wie gesagt, wäre das am Hochzeitstag passiert ...  :shock:

Oder meine ganzen Elektronikprobleme ... Motor geht während der Fahrt einfach aus ... Motor läßt sich nicht starten aber der Anlasser dreht, ich betätige den Fensterheber, schwups geht das Radio aus! :shock:, sporadischer ABS-Fehler (laut Fiat-Werkstatt und Tester  ABS-Totalschaden) und der Hammer: :shock: :shock: ich fahre meine B. in die Garage, stelle den Motor ab, habe den Zündschlüssel in der Hand ... da pulsiert die Benzinpumpe im Tank im Takt mit der Innenbeleuchtung ...  :shock: :shock:  Ich habe gedacht, wo landet jetzt das Ufo oder wo ist die versteckte Kamera?? :shock:

Letztendlich waren es nur kleine Fehler, auch mit dem ABS! Von wegen ABS-Totalschaden, wie Fiat es diagnostiziert hatte!
Der Spaß hat mich bei Thorkild 2x 25€ gekostet + knapp 3€ für eine neue Batteriepolklemme!
Seit dem ist Ruhe im Karton! Aber was für ein Streß und Frust vorher!

Oder ... warum reißt ein neuer Kupplungszug direkt am Pedal? Zum Glück in der Garage!

Das Manko das du hast, ... du hast  IMMER schönes Wetter. Mich entschädigt meine Bella für ihre ganzen Zicken mit einer Ausfahrt bei schönem Wetter, was hier in Norddeutschland nicht all zu oft vorkommt. Ansonsten einfach mit ihrem schönen Anblick in der Garage! 8) ... oder wenn ich ihren "geilen Arsch" poliere. Das verzeiht alles.
Ich war auch schon desöfteren verzweifelt und wollte sie "wegdrücken". Nö! Da muss man durch, sie hat ja auch schöne Seiten, die alte "Zicke".
Wie in einer "guten" Ehe: man muss ständig dran arbeiten! :lol: :lol: :lol: :lol:                        ... oder man läßt sich scheiden! :shock:

Ich hoffe, das motiviert dich ein bisschen beim weiterschrauben! Kopf hoch! :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
« Letzte Änderung: 22. September 2017, 09:45:09 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #23 am: 22. September 2017, 10:53:47 »
Guten Morgen Jockel ... danke dir für deine aufmunternden Worte , ich wollte ich hätte einen solchen Schrauber hier vor Ort , das ist eigentlich mein grösstes Problem , und ich habe weder Zeit , noch bin ich in der Lage selbst Hand anzulegen. Wenn man auf andere angewiesen ist muss man einfach glauben was die einem sagen , z.B war der Kühler eine Giesskanne , also habe ich einen kompletten neuen einbauen lassen und war der Meinung ich habe mit der Temperatur Ruhe , Fehlanzeige ... aber warum schaut der Werkstatt Hannes nicht nach dem Thermostat und dem Kühlerlüfter ? 400 € für Kühlertausch empfinde ich nicht als günstig ...
Warum weisst ein Verdeckverkäufer nicht darauf hin das man die Spanngummis mit austauschen muss ?
Ich gehe davon aus das wenn ich ein Steak bestelle das der Koch salzt oder das Salz dazu stellt ...
Ich bin mal gespannt ,
Was war denn nun dein ABS fehler , es könnte gut sein das mein ABS einfach lahm gelegt wurde , warum auch immer ...
der nächste Schritt ist mal einen Schrauber mit Laptop suchen der den Wagen auslesen kann , der Anschluss ist unter dem Sitz , habe ich da gefunden . Das bringt mich hoffentlich weiter und ich sehe etwas klarer ...
das mit deiner Hochzeit ist ja ein Ding ... das wäre ein mega Problem am schönsten Tag deines Lebens geworden , das wusst die b , sonst hättest du die bestimmt zum Autofriedhof geschoben ...

Nochmals danke an eure Anteilnahme  :danke:

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #24 am: 22. September 2017, 14:58:18 »
Hallo,
@ElCanario
ist vielleicht ne blöde Frage aber hast du denn überhaupt ABS, das war ja nicht immer Serie,
Gruß
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #25 am: 22. September 2017, 16:44:56 »
... ich wollte ich hätte einen solchen Schrauber hier vor Ort , das ist eigentlich mein grösstes Problem ...

Bernd, du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich meinen Thorkild habe! Vitamin B. schadet nur dem, der keins hat. :lol: :lol:

Mit uns beiden ist das eine geniale Symbiose: er ist Schrauber und ich bin für das Schönmachen zuständig. Meistens aber doch für die "Hiwi-Arbeiten", die keiner machen will. Hat ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, mein Handwerkszeug: Flex mit Drahtaufsatz oder Neger und Bohrmaschine mit Stahlpinsel ...  :lol: :lol:
So einen (Renn-)Wagen von unten von allem U-Schutz und Body bis auf nackte Blech zu befreien, das ist schon eine "Scheißarbeit".
Aber, ... es hat sich gelohnt. Als wir den neuaufgebauten Rennwagen zur Waage brachten, haben wir beide uns gefreut wie die kleinen Kinder ... 60kg weniger als sein alter Honda CRX! Wie sind vor Freude ums Auto getanzt, die Arbeit hatte sich gelohnt.

Für mich als (Früh-) Pensionär ist das eine schöne Beschäftigung, und mal nebenbei, wer kommt schon in den Genuss, einen Rennwagen von Grund auf neuaufzubauen! Und um TÜV, Reparaturen, Zahnriemenwechsel brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Das wird dann halt gemacht und die Teile bekomme ich zu dem auch noch zum EK.

400€ für einen Kühler ist ganz schön heftig. Was ich aber viel schlimmer finde, dass nach dem Wechsel des Kühlers, die ganze Funktionsweise des Systems nicht überprüft worden ist! Mechaniker: "Ich hatte nur den Auftrag den Kühler zu wechseln ..." :shock: :shock:

Vor Jahren bin ich mit Thorkild aus solch einem Grund auch aneinander gerasselt, u.a. war das Hitzeschutzblech von Henk nicht verbaut worden, weil es angeblich nicht passte, das Schwungrad sollte beim Kupplungswechsel abgedreht und gewuchtet werden, es wurde nur gewuchtet, es wurden keine neuen Messingbuchsen für den Kupplungshebel, kosten 1€ das Stück, verbaut.
Das ist mir der Kragen geplatzt: "Thorkild, wenn ich nur Teile tauschen lassen will, kann ich auch zu ATU fahren!!" :lol: :lol:

Seitdem sind wir gute Freunde. :lol:

Mein ABS-Fehler war auf eine defekte Batterie zurückzuführen, zum Anlassen hat´s gelangt, aber die Spannung war wohl zu niedrig für das ABS-System, was dann gebockt hat. Neue Batterie, alles wieder gut.
Ich war vielleicht fertig als der Fiat-Meister mir eröffnete, dass mein ABS angeblich total im Popo sei. Was war ich fertig, zumal mir dann auch noch die Kosten präsentiert wurden, ich glaube das waren: 1780€ plus Material und Einbau.

... und als Laie musst du das erstmal glauben, ... man weiß es ja nicht besser! :shock:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #26 am: 22. September 2017, 17:39:18 »
Hallo,
@ElCanario
ist vielleicht ne blöde Frage aber hast du denn überhaupt ABS, das war ja nicht immer Serie,
Gruß
Hermann

Nein ganz und gar keine blöde Frage , aber mal eine von mir , woran erkenne ich ob ich oder nicht mit ABS unterwegs bin , das weiss ich gar nicht wo ich da gucken muss ... deine Frage ist sehr gut !

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #27 am: 22. September 2017, 17:56:38 »
Das glaube ich dir gerne , Jockel -
Mir wurden schon 900 euro fuer eine " neue " kat auspuffanlage aus der Tasche gezogen , und es wurde nichts geaendert , und mir wollten sie irgendein Teil fuer 1200 euro verkaufen , und am Ende war es eine dicke Sicherung die im Batteriekasten vom Polo war und die einen haarriss hatte ...
den Tip vom Haarriss hatte ich aus dem polo9n forum ... man war ich sauer ...