Autor Thema: ominöse Löcher im Verdeck  (Gelesen 7946 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #10 am: 01. September 2017, 10:18:18 »
Ich befürchte auch, dass die Verdeckmacken ein Dauercharakteristikum unseres italienischen Günstig-Spiders ist ... :lol:

Da hilft weiterhin wohl nur der Grundsatz: Das Verdeck ist nur für absolute Notfälle mit dabei! :rofl:

(Und im Übrigen: "Charakteristikum" kommt von "Charakter"!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline _chris_

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #11 am: 01. September 2017, 11:28:39 »
Mein Verdeck wurde 2010 vom Rainer hier aus dem Forum erneut. Er hat mir über diese Versteifungsbleche so eine Art halbierten Fahrradschlauch drüber gesteckt. Somit ist diese Gefahrenquelle entschärft. Mein Verdeck sieht nach inzwischen 7 Jahren noch aus wie neu.

Offline Antenne

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #12 am: 01. September 2017, 12:07:36 »
Bei meiner gelben war das Dach an den Stellen ebenfalls von außen "aufgeschubbert".

Eine andere Ursache für diese Schadstellen - die meine andernen übrigens trotz älterer Dächer (noch) nicht aufweisen - konnte ich nicht ausmachen.

Ich hab das Dach vor 2 Jahren getauscht - über die Bleche hab ich ein Stück Gewebeband (vom Sicherheitsgurt) geklebt.

Bis jetzt hat sich an den Stellen nichts auffälliges mehr gezeigt - also gehe ich davon aus das die Kanten die Ursache waren (I hope so) !!!  :D

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #13 am: 01. September 2017, 14:53:11 »
Dann muss ich das bei unseren beiden Diven wohl auch mal so machen - Versuch macht kluch!  :D

:danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #14 am: 02. September 2017, 15:51:20 »
Hallo habt ihr Bilder von den Stellen und wo ihr den Schutz hinklebt.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #15 am: 21. September 2017, 17:51:22 »
Ist das so ein Loch ? Würde ich auch gerne sehen wer so einen Schutz und genau wo angebracht hat ...
Ich würde dem auch gerne entgegen wirken ...
das Verdeck ist neu und ich habe es heute kurz aufgehabt , bin eine kleine Runde gefahren und dann beim zumachen hatte ich das Loch , so eine grosse s... ich bin echt traurig ...
momentan ist mein Spass an dem Barchetta auf 0 ...





Offline Ich

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #16 am: 21. September 2017, 19:17:42 »
Hallo Bernd !
Sehr ärgerlich , vor allem weil das Verdeck neu ist . Hab das auch , an genau der gleichen Stelle , links und rechts . War beim Kauf schon so , ist mit Flicken unterlegt und hält .
Man kann das nur vermeiden indem man die Falte, die beim Schließen des Verdecks entsteht, aus der "Schere" des Verdeckgestänges nach hinten hinauszieht . Beidseitig . Schließ mal das Verdeck ganz langsam und schau dir genau an was passiert , dann wirst du es verstehen . Auf den Gummizug , der das Verdeck aus der "Schere" ziehen soll , würde ich mich nicht verlassen ..

Gruß , Manfred

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #17 am: 21. September 2017, 19:22:56 »
So ist das Manfred ... ich habe mich richtig geärgert ... bis dato wenige schöne Momente gehabt , dachte 21 Jahre jung , kein Rost , gut gewartet , da kann ich zuschlagen ... dachte ich ... dachte ich ...
ich gucke mir das an wenn ich mich wieder beruhigt habe und mich in die Nähe der b wage ... danke Manfred -

Offline Ich

Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #18 am: 21. September 2017, 19:23:24 »
Siehe auch hier , "Einklemmen verhindern"

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=v003

ElCanario

  • Gast
Re: ominöse Löcher im Verdeck
« Antwort #19 am: 21. September 2017, 19:31:45 »
Siehe auch hier , "Einklemmen verhindern"

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=v003

Prima . Danke , guck ich mir beim nächsten mal in Ruhe an , momentan läuft leider wenig rund , im moment habe ich eine diche A.... gezogen ... aber das wird ,... danke