Autor Thema: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech  (Gelesen 6355 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« am: 29. August 2017, 19:24:47 »
 :danke:
Eine Frage, an meiner b ist ein Alfa Krümmer , warum wurde das gemacht , das ist der Grund warum mein Hitzeschutzschild von Henk nicht passt ,
Gibt es den "original" Krümmer noch , und wenn ja , was kostet so etwas , das Hitzeschutzschild ist mir hier schon wichtig , wir haben ja oft über 35 grad generell hier ...
was kostet eine komplette neue Auspuffanlage ?


« Letzte Änderung: 29. August 2017, 20:15:00 von Guido R. »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #1 am: 29. August 2017, 20:08:28 »
Ich wüsste nicht, dass es einen extra Alfa-Krümmer gibt.
Es gibt/gab ein Hitzeschutzblech von einem Alfa, welches passt und länger hält, es hat eine Struktur-Oberfläche.

Das Hosenrohr auf dem Bild ist jedenfalls das originale bis Bj 2001, ab da waren noch 2 Vorkats im Krümmer und
das Hosenrohr dementsprechend kürzer.

Krümmer gibt es gebraucht recht günstig...


Deine b. braucht auch eine Übeholung des Kühlerträgers, der ist schon arg rostig...

(Sualk verkauft auch neue, geänderte. Afaik aus Alu ? )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #2 am: 29. August 2017, 20:27:19 »
Definitiv hat Henk mir gesagt das der Krümmer kein Fiat Barchetta Krümmer ist , und das sein Hitzeschild nicht daran passt , ich habe das Schild hier und es passt nicht ... so lamgsam dreh ich am Rad , ... keiner de Schrauber vor Ort hat es anbringen können , Laut Henk ist das ein Alfa Krümmer .

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #3 am: 29. August 2017, 21:51:29 »
Definitiv hat Henk mir gesagt das der Krümmer kein Fiat Barchetta Krümmer ist , und das sein Hitzeschild nicht daran passt , ich habe das Schild hier und es passt nicht ... so lamgsam dreh ich am Rad , ... keiner de Schrauber vor Ort hat es anbringen können , Laut Henk ist das ein Alfa Krümmer .

und warum macht ihr es nicht einfach passend? 
wo scheitert es denn? passen die Löcher nicht, oder muss die Form nachgearbeitet werden?
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Antenne

Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #4 am: 30. August 2017, 06:52:56 »
das was du da fotografiert hast - hat nichts mit der Aufnahme des Hitzeblechs zu tun !

Das Schild wird komplett am oberen Teil befestigt.

Wenn das von Henk ist und niemand an den Aufnahmepunkten rumgepfuscht hat - dann passt das auch !!! (hab selbst vor 3 Wochen gerade erst eins montiert).

Sind wie schon geschrieben bei der B mit Klimaanlage die Lüfter hinterm Kühler im Weg !!!





Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #5 am: 30. August 2017, 07:45:38 »
Moin,

der M2 hat ja 4 Aufnahmepunkte und braucht ja auch ein anderes Blech.

Paßt der Krümmer vom M2 auf einen M1 Motor  ?

Gruß
Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Antenne

Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #6 am: 30. August 2017, 08:21:48 »
glaub ich nicht

M2 sieht so aus


ElCanario

  • Gast
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #7 am: 30. August 2017, 17:57:51 »
und warum macht ihr es nicht einfach passend? 
wo scheitert es denn? passen die Löcher nicht, oder muss die Form nachgearbeitet werden?

Das passend machen von Henk geht nicht , ich lebe auf Gran Canaria , versand war eh schon mehr als genug

ElCanario

  • Gast
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #8 am: 30. August 2017, 18:03:18 »
Das Schild passt links nicht am Krümmer und die Schraube unten stimmt mit dem Loch nicht überein , deswegen hat Henk auch gesagt das mein Krümmer kein Fiat b Krümmer sondern einer vom Alfa sei ...
im Moment habe ich andere Sorgen und andere Baustellen , das gehe ich bei Gelegenheit an .
Was definitiv ist , das Schild welches ich von Henk für meine 96b bekommen habe passt nicht , wegen eben dem besagten Krümmer ...
Gibt es einen Austausch Auspuff der von vorne bis hinten durch geht , also eine komplette Auspuffanlage an die ich dann das Schild wieder anschrauben könnte , bei meiner b aus 96 ist nur ein Kat verbaut , richtig ?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Auspuffkrümmer/Hitzeschutzblech
« Antwort #9 am: 30. August 2017, 19:21:32 »
Sieht dein Krümmer so aus wie auf dem ersten Bild von "Antenne" ?
Das wäre eigentlich dein orignaler Krümmer.
Das Hosenrohr (nach dem Krümmer zum Kat mit dem Flexrohr) sieht jedenfalls original aus.

Alternative wäre Hitzeschutzband, dazu muss der Krümmer ausgebaut werden, somit auch der Lüfter der Klimaanlage.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)