Autor Thema: Wo kommt dieser Stecker hin???  (Gelesen 5287 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #10 am: 23. August 2017, 21:12:08 »
Da es ja bei mir immerhin grösstenteils funktioniert, werde ich wohl die Stecker am Warnblinkschalter nicht vertauscht haben, sonst hätte ich bestimmt noch ganz andere Probleme.. ;-)

Aber immerhin läuft dank der Teile von Henk mein Motor jetzt wieder...  :-)

Möchte nur mal gerne wissen, was dann meine Wegfahrsperre gekillt hat.. :-x

Offline Makoe62

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #11 am: 26. August 2017, 12:41:23 »
Hallo,

ich habe mal meine Bilder vom Wärmetauscherumbau durchgeschaut
und habe den Stecker entdeckt: Er bleibt definitiv frei!

Deine Fehler müssen andere Ursachen haben.

Gruß

Jörn

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #12 am: 30. August 2017, 23:05:29 »
Vielen Dank, das beruhigt mich jezt aber.. :-) Wäre dennoch mal spannend, zu wissen, wo diese ominöse Leitung hingeht?

Motor läuft auch jetzt wieder top, nur der Drezahlmesser geht nicht mehr, ist hoffentlich kein Problem mit dem Motorsteuergerät? Kalte Lötstellen habe ich nämlich leider nicht gefunden...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #13 am: 31. August 2017, 06:58:09 »
Vielen Dank, das beruhigt mich jezt aber.. :-) Wäre dennoch mal spannend, zu wissen, wo diese ominöse Leitung hingeht?

Motor läuft auch jetzt wieder top, nur der Drezahlmesser geht nicht mehr, ist hoffentlich kein Problem mit dem Motorsteuergerät? Kalte Lötstellen habe ich nämlich leider nicht gefunden...

hast du gelötet oder nur geguckt? im zweifelsfall immer löten  8)

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #14 am: 04. September 2017, 13:17:52 »
Ok, nach meiner bisherigen Erfahrung konnte man kalte Lötsstellen immer sehr gut optisch erkennen, ist das beim Barchetta- Drehzalmesser nicht der Fall? Muss man da tatsächlich alles nachlöten? Oder gibt es besonders gefährdete Stellen?

Offline Tobi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #15 am: 04. September 2017, 15:01:27 »
Oder wie in meinem Fall einfach die Stecker hinten nochmal abstecken und ganz gewissenhaft bis zum richtigen einrasten einstecken.

Bin auch einen Sonntag ohne Tacho gefahren  :wall:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #16 am: 04. September 2017, 15:08:19 »
Ok, nach meiner bisherigen Erfahrung konnte man kalte Lötsstellen immer sehr gut optisch erkennen, ist das beim Barchetta- Drehzalmesser nicht der Fall? Muss man da tatsächlich alles nachlöten? Oder gibt es besonders gefährdete Stellen?


ich habe mich auch schon täuschen lassen - auf jeden fall schadet es nicht vorsichtshalber die punkte nach zulöten - sind ja nicht unzählig viele

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #17 am: 07. September 2017, 17:09:47 »
 :P :P :P

Bin auch einen Sonntag ohne Tacho gefahren  :wall:

wer braucht einen Tacho ...  :P :P :P Drehzahlmesser ist massgebend, hahaha, ....................WAR EIN SCHERZ!! bevor hier jetzt wieder die Hölle los bricht....

Im Ernst: ich hab diesen Stecker auch übrig, zufällig ist mir noch was aufgefallen was den Diagnosestecker betrifft... ich dachte immer da sind drei Kabel, bei mir sind es aber nur zwei Kabel  :???: :nixweiss:

ist das bei euch auch so??
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #18 am: 07. September 2017, 19:02:50 »
wer braucht einen Tacho ...  :Drehzahlmesser ist massgebend
(OffTopic: Tatsächlich fahre ich zumindest auf der Autobahn nahezu ausschließlich nach Drehzahl - ist sowieso genauer als der Tacho.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #19 am: 07. September 2017, 21:52:55 »

Im Ernst: ich hab diesen Stecker auch übrig, zufällig ist mir noch was aufgefallen was den Diagnosestecker betrifft... ich dachte immer da sind drei Kabel, bei mir sind es aber nur zwei Kabel  :???: :nixweiss:

ist das bei euch auch so??
[/quote]

Hab es jetzt raus gefunden, dem Handbuch sei Dank...:

ist alles richtig, sind nur zwei Kabel und ich glaube das übrig gebliebene gehört auch zur Diagnose (wenn es blau-weiss ist) Was mir gerade klar wurde: laut Handbuch sind die Diagnosestecker für Airbag und I.E. (Elektronische Einspritzung) getrennt... ich dachte bisher das alles zusammen ist, da ich es bisher nicht gebraucht habe...
man lernt nie aus  :lol:
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*