Autor Thema: Wo kommt dieser Stecker hin???  (Gelesen 5274 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lurchi

Wo kommt dieser Stecker hin???
« am: 21. August 2017, 17:26:12 »
Hallo, ich habe nach dem Tausch des Heizungswärmetauschers mit Umbau des Armaturenbretts noch einen Stecker übrig...  :-x  ( Ja, ich weiß, hätte ich besser vorher markiert... )

Weiß vielleicht dennoch jemand, wo der hingehört? Sieht ja sehr prägnant aus, ist ein einpoliger Stecker, die Kabelfarbe stimmt einigermassen, die Leitung verschwindet im Kabelbaum links unter dem Lenkrad...

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar... :-)

Grüße, Stefan

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #1 am: 21. August 2017, 22:20:51 »
Das ist die stecker fur auslezen motor mit computer

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #2 am: 21. August 2017, 23:23:44 »
Leider nicht, der Stecker für das Auslesen der Motorsteuerung ist im Motorraum an der Spritzwand.

Und der abgebildete Stecker ist ja nur 1 polig, damit kann man nichts auslesen, obwohl die Art des Steckers so aussieht...

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #3 am: 22. August 2017, 13:54:48 »
Hi,
ist witzig so einen hatte ich auch "übrig" ich denke er gehört zur Drehschalterbeleuchtung, siehe Bild, hier zu sehen die rechte Seite von der rechten Türe her. Ist aber weiss, die Buchse im Hintergrund ist schwarz...
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #4 am: 22. August 2017, 17:34:53 »
Ist er leider auch nicht, da meine Drehschalterbeleuchtung funktioniert..

Ich habe derzeit eigentlich "nur" 2 Probleme:

1. Die Blinkeranlage funktioniert mit und ohne Zündung, der Warnblinker nur mit Zündung (eine Lampe ist ja im Warnblinkschalter nicht drin, oder? )

2. Die Wegfahrsperre funktioniert nicht ( bzw. sehr gut... ;-) ) , zur Zeit das grössere Problem...

Kann aber leider nicht ekennen, ob diese Phänomene irgendwie direkt oder indirekt mit diesem Stecker zu tun haben.....

Grüsse, Stefan

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #5 am: 22. August 2017, 22:53:16 »
HI,

ach so nee! das ist er ja gar nicht! sorry, hab das bild auf meine handy angeguckt :( also der sieht aus wie ein Stecker der draussen hin gehört und nicht einer wie drinnen, meine Stecker für die Nebelscheinwerfer sehen so aus... mmmhh..
Punkt 1 müsste umgekehrt funktionieren: Warnblinker ohne Zündung mit Licht im Schalter und die Blinker mit Zündung...Schließlich kannst du ja nicht die Zündung anlassen wenn du den Warnblinker betätigst ;) und du das Auto stehen lassen musst....

war die Wegfahrsperre vorher schon defekt?
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline lurchi

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #6 am: 22. August 2017, 23:27:43 »
Ja, genau, das meine ich, deswegen kommt mir das komisch vor, aber bei den Steckern am Wernblinkschalter kann man ja nicht viel falsch machen und am Blinkerschalter war ich gar nicht dran..

Bist Du den sicher, dass der Warnblinkschalter selbst auch leuchtet, wenn er betätigt ist?

Und, ja, die Wegfahrsperre war vorher i.O., das ist ja das doofe. Da kann man aber im Prinzip auch nichts falsch machen,  sind ja nur 2 Stecker...

Offline Summertimes

Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #7 am: 23. August 2017, 10:15:16 »
du kannst die beiden Stecker am Warnblinker vertauschen... allerdings sollte der Blinker dann gar nicht funktionieren...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #8 am: 23. August 2017, 11:31:11 »
genau - wenn man die stecker am warnblinkknopf vertauscht hat man viel spass  8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wo kommt dieser Stecker hin???
« Antwort #9 am: 23. August 2017, 20:42:39 »
Und der Schalter leuchtet nicht... (serienmäßig)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)