Autor Thema: Sehr starker Benzingeruch  (Gelesen 5068 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DiDa

  • Gast
Sehr starker Benzingeruch
« am: 21. August 2017, 16:53:10 »
Hallo Barchetta Gemeinde

Benötige Eure Erfahrungswerte

Nach dem ich letzten Herbst in meine 95er richtig viel investiert habe und sie richtig geil fährt und Spaß macht, Verzweiflung.

Seit Frühjahr leichter Benzingeruch. Seit dem letzten tanken so stark, der Geruch zieht auch offen rein und man wird richtig benebelt. Geruch kommt von Hinten-nicht durch Lüftung oder Motorraum.

Also Rückwand komplett abgebaut. Alle 3 Schläuche vom Einfüllstutzen bis Tank kontrolliert. Alle Schläuche dicht und Schellen fest ( Überlauf steckt auch richtig durch Bodenblech).
Neuer Tankdeckel wegen Entlüftung gekauft. Auch auf dem Tank (runder Deckel-Dichtung) wo die Benzinpumpe reinkommt ist alles dicht.
Wenn Fahrzeug einige Tage steht nur ganz wenig Geruch. Sobald man fährt und richtig Beschleunigt riecht es sehr stark. Laut I-Net könnte es die Benzinpumpe sein, aber das ist doch nach außen alles dicht. (? habe ich im Net etwas falsch gelesen oder verwechselt - Tank Barchetta Kohlefilter-Geruch)

Fiat Händler hier in GÖ hat auch keine Erfahrungswerte - sagt nur, kann eine längere Suche und teuer werden.
Hoffe nicht der Tank ist hinten (wo man das nicht sehen kann) undicht. Wird wohl mein letzter eigener Versuch werden. Beifahrersitz raus - den Tank so weit lösen und abstützen - Bei Probefahrt anhalten, nach vorne ziehen und auf Dichtigkeit prüfen. 

Tipps: Wie kann ich was noch kontrollieren

Gruß Dagmar

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #1 am: 21. August 2017, 20:24:06 »

Offline Rene

Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #2 am: 21. August 2017, 20:37:05 »
Schau nochmal in barchetta Lexikon mit dem Suchbegriff " Benzingeruch beseitigen".
Dort werden noch einige Tipps gegeben was es sein könnte und wie du dran kommst.
Wenn du nicht erkennen kannst wo das Benzin austritt...... da hilft Talkum um es dann besser erkennen zu können´.

PS: Prüfe mal ob der Geruch bei vollem Tank stärker ist als bei halb vollem Tank.
Wenn ja, würde ich auf a) Benzinpumpendichtung, b) Schellen am Tankstutzen und/oder c) Dichtungen der jeweiligen Leitungen des Tanks tippen.
.

FT110

  • Gast
Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #3 am: 26. August 2017, 20:16:06 »
Bei mir war es damals der Tankeinfüllstutzen. Alles andere hatte ich vorher gecheckt und teilweise erneuert (Schellen).
Dann bei Henk einen neuen bestellt, eingebaut, seit dem rauche ich wieder im Auto  :D.

Der alte war leicht gerissen.

Offline gi1001

Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #4 am: 27. August 2017, 19:33:29 »
...ich hatte schon:
Schlauch vom Tankeinfüllstutzen, Schlauch von Entlüftung (parallel zum dicken Schlauch) (neue Schraubschellen montiert), sowie die große Benzinpumpendichtung. Nach vielen Fehlversuchen endlich eine bauartbessere Dichtung für 8 € (!!) verbaut, seither alles gut.
Die berüchtigten beiden oben auf dem Tank sitzenden Benzinleitungen bzw. deren Dichtungen sind noch dicht. Diese gibts neu beim @sualk.

Wenn Du am ganzen Tank keinerlei Spritspuren siehst, dann kann es im Kotflügel links hinterm Fahrersitz "das Gedöns" sein  :shock:

DiDa

  • Gast
Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #5 am: 11. September 2017, 08:26:59 »
Problem gelöst!!!!!!
War die Dichtung Benzinpumpe. und 3 Stunden Arbeit
Dichtung von Ebay 9,80€ passt. Baugleich mit einigen VW und Skoda Modellen. Ist sogar etwas dicker als Original

Offline Klaus O.

Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #6 am: 11. September 2017, 08:46:48 »
Problem gelöst!!!!!!
War die Dichtung Benzinpumpe. und 3 Stunden Arbeit
Dichtung von Ebay 9,80€ passt. Baugleich mit einigen VW und Skoda Modellen. Ist sogar etwas dicker als Original

Supi! Wir sprachen drüber   :top:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Edelfisch

  • Gast
Re: Sehr starker Benzingeruch
« Antwort #7 am: 11. September 2017, 10:20:53 »
Hallo Dagmar,
freut mich, dass der Fehler gefunden ist; hast du einen Link oder eine Ebay Artikelnummer?

Viele Grüße
Thomas

ElCanario

  • Gast