Umfrage

Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??

Nein
0 (0%)
Vieleicht
0 (0%)
Ich habe andere Sitze in der "B"
1 (100%)
Ja es geht aber es ist nicht besser
0 (0%)
Wer braucht schon solche Sitze?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 26. September 2017, 18:56:59

Autor Thema: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??  (Gelesen 14217 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #10 am: 03. März 2018, 16:49:35 »
Das sind nun unsere neuen Sitze (1. Paar, ein identisches 2. für die Gialla ist in Vorbereitung): Schmitt-Pilotensitze.

- Aufgepolstert,
- Seitenhalt in Lehne und Sitz verstärkt, nach Körpermaßen verengt (bin ja recht schlank :lol:) und individuell mit Sitzproben angepasst,
- mit aufpumpbarer Lordosen-Stütze,
- Kopfstütze stark aufgepolstert für Nackenstütze und -windschutz (aber weiterhin verstell- und abnehmbar),
- Sitzfläche Spezial-Alcantara (für uns viel angenehmer als Leder), Seiten Leder, Rückseite Kunstleder.

Preis durch die individuelle Fertigung nicht gerade büllisch - aber toll zu sitzen, und das war's uns als in den Kurven nicht immer langsamen und Viel- und Langstreckenfahrern wert!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Micha

  • Gast
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #11 am: 03. März 2018, 22:07:44 »
Hallo Uli,

Du weist aber, das Alcantara sehr pflegeintensiv ist.

Würde nie Alcantara am Lenkrad oder an Sitzen verbauen.

Aber jeder wie er es möchte.

Wünsche Dir viel Spass und Freude mit Deinen neuen Sitzen! :-)

Grüsse Micha

Offline redcar

Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #12 am: 03. März 2018, 23:02:28 »
Hallo Uli,
die Sitze sehen sehr gut aus. Micha hat recht, habe selbst im Sportsvan (Highl. gibt es nur mit Alcandara) das Problem gehabt.
Deshalb Sitzschoner verwendet. NUR im Vergleich zu Leder, Alcandara absolut wunderbar.
Warum für ein Spaßauto nicht so was nehmen.

schönen Abend

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #13 am: 04. März 2018, 08:42:41 »
Ich hatte bisher schon in der Gialla (Auto-) Alcantara - und finde es recht gut zu pflegen.

Auch mein Bruder hat in seiner B Alcantara: das Gleiche!

Im Übrigen sind alle unsere Autos mehr Fahr- als Schau-(Show-)Autos - Form follows Function - , und ein bisschen Patina ist für 20 Jahre alte Autos durchaus angemessen ... ;)

Ich kenne so einige Cabrio-Fahrer/-innen, die vor lauter Angst, ein Vogel könnte ihnen ins Auto kacken, bei jedem kurzen Stop das Verdeck schließen: Ach nein, das wäre nichts für uns - es ist und bleibt ein einfaches Fahr-Auto, und das darf auch die eine oder andere "Macke" haben!

Wir würden wiederum nie dunkles Leder für die Sitzfläche in einem offenen Sommer-Auto einsetzen - dann kann ich mich gleich auf einen Heizlüfter setzen ... :lol:

Wünsche Dir viel Spass und Freude mit Deinen neuen Sitzen! :-)
:danke:
« Letzte Änderung: 04. März 2018, 09:44:02 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline _chris_

Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #14 am: 04. März 2018, 13:22:04 »
Tolle Sitze! Bauen die auf dem originalen Sitzgestell samt Laufschienen auf, oder sind dass 100% Einzelanfertigungen?

LG Christian

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #15 am: 04. März 2018, 14:15:28 »
Originales Sitzgestell.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline _chris_

Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #16 am: 04. März 2018, 14:42:31 »
Und um wieviel sitzt man in etwa tiefer? Schaut zumindest auf den Fotos doch spürbar tiefer aus als OEM.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #17 am: 04. März 2018, 14:45:29 »
Das täuscht wohl auf den Bildern - mir kommen die Sitze im Moment eher noch eine Spur höher vor als vorher, aber sie sind bis jetzt erst vielleicht 2 h eingesetzt gewesen, also noch in keiner Weise eingesessen, und sowieso enger und straffer als im Original.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline _chris_

Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #18 am: 04. März 2018, 15:01:10 »
Aha. Speziell am ersten Bild, wo die Sitze nicht im Auto eingebaut sind, wirkt es so, als ob man tiefer sitzen würde. Liegt ev am optischen Übergang der Lederwangen zur Alcantara-Sitzfläche und der Rundung vorne am Sitz nach unten.

Ich frage deswegen, weil die Stoffsitze meiner '97er schon sehr durchgesessen sind und Alternativen mit tieferer Sitzposition, gerne willkommen sind.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Alte Sitze gegen Recaros tauschen, geht das??
« Antwort #19 am: 04. März 2018, 15:08:51 »
Wenn du einen Autosattler findest und bereit bist, für die individuelle Arbeit zu zahlen, ist es sicher kein Problem, mit dem die Dicke des Sitzpolsters zu besprechen.

DSM (@sualk) hat ja auch einen Sattler "an der Hand", der, wie Klaus sagt, gut kooperiert.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)