Autor Thema: Zahnriemen gewechselt, nach 100 km Oeldruckabfall + rote Oelleuchte; Motorenscha  (Gelesen 9803 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reggi0_2

Hallo!
Also, auf Grund deiner Beschreibung würde ich mal folgendes vermuten: Die Steuerzeiten wurden schon korrekt und mit den Böckchen eingestellt. Dummerweise wird der Mechaniker vergessen haben den Lagerbock wieder zu montieren.
Als dann der ganze Öldruck gegen die offene Lagerstelle gedrückt ist, ist natürlich der Druckkreislauf zusammengebrochen. Daher der vermutete Fehler mit dem Öldruckschalter.
Am nächsten Tag beim aufräumen der Werkzeugkiste sind die Lagerböcke entdeckt worden und du im Anschluss zurück in die Werkstatt beordert worden. Leider hattest du da schon deinen Motor nachhaltig geschädigt. Die Hauptlager Dr. kW brauchen den vollen Öldruck um die KW aufschwimmen zu lassen.
Besorge dir einen guten Sachverständigen und zeig ihm das hier geschriebene.
Deine Werkstatt muss dir ja sagen können warum die nochmal an den Motor wollten!
Am besten gleich den Wind von vorne ohne Kompromisse! Die haben Mist gebaut!
VG

Offline fiat5cento

Wenn die Simmerringe nicht passen geht der Öldruck flöten.

Das glaube ich nicht. Da wo die Simmerringe abdichten ist es schon wieder drucklos.

Offline Scharly

Das glaube ich schon, sonst würde der Phasensteller nichts verstellen. Das geht über den Öldruck.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Scharly

Das glaube ich nicht. Da wo die Simmerringe abdichten ist es schon wieder drucklos.
Ich meine du hast recht, auf den Simmerringen ist kein Öldruck drauf.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 62
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Kann es sein, dass du auch Öl verloren hast ?

Das war bei mir so..die Werkstatt hatt ne neue NW ( Auslass ) eingebaut im Zuge von Zahnriemenwechsel.

Als ich den Wagen abgeholt habe, war noch alles ok..nach Hause gefahren und am nächsten Tag bei der Arbeit sehe ich ne Öllache unterm Auto..ich bin dann im Schleichtempo und mit 3 Liter Öl zum nachfüllen 20 KM zur Werke gezuckelt..

Diagnose:

...der Simmerring der NW war undicht, falsch montiert, verquetscht oder so..hat das Öl ordentlich rausgelassen..hätte ich die Pfütze nicht gesehen wäre mein Motor jetzt Schrott...
Gruß Ralf

Edelfisch

  • Gast
Zitat
..ich bin dann im Schleichtempo und mit 3 Liter Öl zum nachfüllen 20 KM zur Werke gezuckelt..
... und wer hat das Öl von der Straße geputzt?  :(
Mit so einer "Ölsardine" fährt man keinen Meter mehr; die gehört auf einem Trailer zur Werkstatt gebracht.
Stell dir vor, ein Motorradfahrer stürzt auf deiner Ölspur.  :shock:

Grüße
Thomas

Offline Antenne


..ich bin dann im Schleichtempo und mit 3 Liter Öl zum nachfüllen 20 KM zur Werke gezuckelt..


zu der Nummer fehlen mir echt die Worte !!! :stupid: :stupid: :stupid:

Micha

  • Gast
zu der Nummer fehlen mir echt die Worte !!! :stupid: :stupid: :stupid:

Hallo Heiner,

die I..... sterben eben nicht aus... und in unserem Forum kommen anscheinend immer mehr dazu. ;-)

Aber das ist warscheinlich der normalen Bevölkerung geschuldet, da ist das wohl ebenso. ;-)

Grüsse Micha

PS: Freu mich schon auf die EST! :-)))

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
die I..... sterben eben nicht aus... und in unserem Forum kommen anscheinend immer mehr dazu. ;-)
Moderatoren-Modus:
Bitte nicht sowas (das I-Wort) - auch wenn es lustig gemeint sein soll ...!
:danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

bellafortuna

  • Gast
Nach 2,5 Wochen in der Werkstatt wagte ich gestern einen Anruf.... er hat noch nichts gemacht oder herausgefunden. Er könne die Oelwanne nicht öffnen und müsse das ganze Getriebe etc. ausbauen  :shock: :shock: :shock: :shock: wie konnte er dann beim Service das Oelsieb kontrollieren. Oder die Oelpumpe sei kaputt... auf jeden Fall sei das Oel nicht durchgelaufen.... woooooowwwww. Da bin ich aber mit 200 km ohne Oel weit gekommen :shock:

Vermutung des Abschleppdienstes war: die 2 Punkte oben (beim Sieb: er hätte es wahrscheinlich zu satt wieder aufgeschraubt). Seltsamerweise erzählte mir dieser, dass die Werkstatt die Oeffnung der Oelwanne gekittet hatte und falls sie auch Kitt innen abgebracht hätten, hätte ein abgebröseltes Stück in den Filter geraten können, so dass es verstopft wurde und es zum Ausfall kam.

Kriegen die jetzt die Wanne nicht auf, weil sie gekittet haben?????  :( :( :(