Autor Thema: Knetmasse???  (Gelesen 4284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirensCry

  • Gast
Knetmasse???
« am: 11. August 2017, 09:35:14 »
Hallo zusammen

In meiner B hab ich einen ganz brauchbaren JVC Radio drin, jedoch eher übel klingende MacAudio Tröten - weg damit.

Nach etwas Suchen hier > klar, da muss Eton ran (die 172.2 liegen schon bereit, inkl. 8mm MDF Ringe).

Kurze Frage hätte ich in Bezug zum Abdichten akustischer Kurzschluss mittels "Knetmasse".

Wirklich normale Kinderpampe a' la PlayDoh / FiMo  oder sollte das was Spezielleres sein?

Thx

Michael


SirensCry

  • Gast
Re: Knetmasse???
« Antwort #1 am: 14. August 2017, 22:23:26 »
So, das Eton ist drin.

Erstaunlich, was das raushaut

War zwar bisschen Gefizzel (musste neu verkabeln, weil einer der Vorbesitzer - sagen wir: sehr kreativ war...wer zum Henker schliesst Boxen an, indem er das Kabel durch das Loch im Kontakt fädelt und umbiegt???) aber war's wert.

Mal sehen, welche Baustelle als nächstes dran kommt...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Knetmasse???
« Antwort #2 am: 15. August 2017, 18:02:52 »
Sorry, war im Kurz-Urlaub.
Ich hätte Sillikon oder Acryldichtmasse genommen...
Oder Knetmasse aus dem Fensterbau (Kitt)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Knetmasse???
« Antwort #3 am: 16. August 2017, 10:50:34 »
Guten Morgen , ich würde auch gerne ein neues Radio und Boxen einbauen , geht das auch bei den Boxen ohne Knetmasse , gibt es da eine Empfehlung welche Marke / Modell ?

SirensCry

  • Gast
Re: Knetmasse???
« Antwort #4 am: 16. August 2017, 11:46:27 »
@ Guido
Kein Problem, jeder braucht mal paar freie Tage  8)
Hab jetzt in der Tat ganz billige Knetmasse genommen. Da da ja auch keiner Klimmzüge dran macht bzw. da eh die Abdeckung drüber ist...geht das schon.

@ Canario
Du kannst natürlich auch Montagerringe maßfertigen, dann kannst Du die Öffnung im Fußraum damit verschließen. War ich aber zu faul.
Boxen: Ich hab das allseits beliebte Eton 172.2 Pow Set, 2 Wege Compo gekauft, ebay um die 159 EUR - value for Money absolut topp
Radio: Is eigentlich wurscht  :)  Je nachdem, was gefällt...das JVC vom Vorbesitzer war ok für mich




Offline Tom A.

Re: Knetmasse???
« Antwort #5 am: 16. August 2017, 12:56:47 »
Hallole
habt ihr eine Bezugsquelle für die Distanzringe ?
Info wäre nett
Danke
t o m

SirensCry

  • Gast
Re: Knetmasse???
« Antwort #6 am: 16. August 2017, 13:58:51 »
@ Tom
Wenn Du schnell bist, einen Satz hat er noch, soweit ich sehe:

http://www.ebay.de/itm/MDF-Profi-Distanzringe-fur-165-mm-Lautsprecher-8mm-Hohe-schmale-Version-/111695810210?hash=item1a0196cea2:g:qdsAAOSwXXxZVRmE

Die hab ich mir gekauft, sauber gefertigt und lackiert / versiegelt.

Ein Tipp noch:
Beim Einbau die Tief Mittel Töner vom Eton Set mit dem Anschlusspanel nach oben in die Öffnung setzen wegen der Aussparung dort (Eton auf der Membrane steht dann auf dem Kopf).


Offline Tom A.

Re: Knetmasse???
« Antwort #7 am: 16. August 2017, 17:56:03 »
Danke !!!