Autor Thema: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b  (Gelesen 4690 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« am: 08. August 2017, 11:07:34 »
Sonnige GC Grüsse ... mal wieder der nervige us Maspalomas ...
Folgendes Problem , vorgestern Abend habeich das b zum erstenmal vollgetankt .
Gestern mittag habe ich dann das Bereck geöffnet und bin fast umgefallen , der Benzin Gestank ist extrem und kaum auszuhalten , wie gesagt das ist das erste mal und ich habe auch zum erstenmal vollgetankt , an die Expeten , wie kann ich das beheben und was ist dagegen zu tun ??
Besten dank , Bernd , der nicht mehr voll tankt , ich in dann auf die Autobahn km fressen aber es ist noch kein viertel raus und es stinkt immer noch saumässig

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

Offline Rene

Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #2 am: 08. August 2017, 17:39:18 »
Folgende Ursachen könnten bei dir vorliegen.
1. Da was sualk meint, also die Dichtungen oben auf dem Tank oder
2. Die Benzinpumpendichtung, da gibts eine verbesserte (sag jetzt mal nicht bei wem😊) oder
3. Schellen des Tankstutzen oder
4. Eine Kombination aus allem.

Am besten mal im barchetta Lexikon nachschaun, da steht darüber einiges geschrieben und erklärt.

ElCanario

  • Gast
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #3 am: 09. August 2017, 10:45:00 »
Woher bekomme ich
Dichtung oben auf dem Tank
Die verbesserte Benzinpumpendichtung ...
Die Schellen habeich schon besorgt ...
Habe ein weiteres Problem ...
im Verdeckkasten , dort wo sich das Verdeck niederlegt , das ganze ist mit einer " art Wanne " ausgelegt ...
an der einen Seite sind 3 Laschen , diese sind unzer der auflage auf der das Windschott angeschraubt wird ... besagte Wanne ist recht spröde und die Laschen sind schon abgebrochen , dieses Teil eckt auch die Revisionskappe vom Tank , unter der die Benzinpume sitzt , ab ...
wie habt ihr das gelöst ? , oder is eure nicht brüchig , gibt es dafür Ersatz ?

dockhf@coole-files.de

  • Gast
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #4 am: 09. August 2017, 15:41:00 »
Also Tankdichtug für die entlüftungsventile und entlüftungsventile gibts beim CentroBarchettashop  und auch die Dichtung für die benzinpumpe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Rene

Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #5 am: 09. August 2017, 17:25:13 »
Oder beim sualk, oder beim henk. :D

Zum anderen Fall, mach mal ein Foto. Weiss gar nicht was du da meinst.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #6 am: 10. August 2017, 00:29:01 »
Also ich würde diese Großbaustelle zum Sualk bringen, wird wohl am günstigsten sein, da Selbermachen ausfällt...

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ehrlich...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #7 am: 10. August 2017, 11:17:52 »

Meine Anreise ist etwas kompliziert

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #8 am: 10. August 2017, 11:49:26 »
Jop, ist etwas weit...

Die Abdeckungen sind meist wellig und brüchig, UV-Licht vertragen die nicht so wie sie sollten.
Sualk hat ne Abdeckung im Programm, GFK oder CFK.

Ich hab was aus Kunstleder und Alu gebastelt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Benzin Gestank , nur bei voll getankter b
« Antwort #9 am: 10. August 2017, 12:02:48 »
Ahhh super Teil , das alte wellige bleibt darunter ? Ist im Prinzip eine Abdeckung von der vorhandenen Verdeckkastenabdeckung , richtig verstanden ?