Autor Thema: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht  (Gelesen 4990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« am: 04. August 2017, 20:41:39 »
Sonnige Gruesse ,
Heute musste ich feststellen das ich mein Lenkrad nicht verstellen kann , und da das ein wichtiges Bauteil ist moechte ich keine Experimente im Alleingang .
Wenn ich die Entriegelung zu mir ran ziehe dann geht das nur in ruckeligen bewegungen , so als springt die Entriegelung über einen Schraube , aber selbst wenn der Riegel dann ganz zu mir nach oben ist kann ich am Lenkrad nichts verstellen ...
danke euch fuer eure Zeit .

Offline Rene

Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 20:53:32 »
Sitzt die Plastikabdeckung richtig drauf?
Sonst mache die mal ab und versuche ob es ohne besser geht.
Dann wird es das gewesen sein. Beim Zusammenbau dann entsprechend berücksichtigen.

ElCanario

  • Gast
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 21:05:09 »
Ok , das schaue ich mir gleich mal an , werde berichten

ElCanario

  • Gast
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #3 am: 07. August 2017, 11:10:13 »
Ich habe die Verkleidung abgeschraubt , der Lenkrad hebel ist gebrochen , und zwar das teil welches auf diese Kranzschraube aufgeschoben wird . Da muss eine neuer her , und ich denke der ist gebrochen weil die lenkradverstellung fest sitz , gibt es da einen tip wie das wieder gaengig wird ?
« Letzte Änderung: 07. August 2017, 13:19:50 von Mille Miglia »

Offline Rene

Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #4 am: 08. August 2017, 17:43:06 »
Habe das jetzt gar nicht so im Kopf wie das da aussieht. Und ehrlicherweise mag ich eine von meinen gerade nicht zerlegen. Denke aber mal am besten mit einem Funktionsspray z.b. von liquid molly  M40.

ElCanario

  • Gast
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #5 am: 09. August 2017, 10:39:28 »
Besten dank für die Unterstützung,

Offline Rene

Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #6 am: 10. August 2017, 17:30:52 »
Gerne. Sag mal an ob es auch gefunzt hat^^

ElCanario

  • Gast
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #7 am: 11. August 2017, 10:25:49 »
Bis jetzt hat sich da noch nichts gelöst oder befreit ... hatte die untere Verkleidung ab , der Hebel als solcher ist auf eine zackige Schraube geschoben und der Kranz vom Hebel ist gebrochen da brauche ich erst Ersatz , will vorher mal in Ruhe mit einer Rohrzange versuchen -

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #8 am: 11. August 2017, 10:44:18 »
wo steht das lenkrad denn? wenn es ganz oben steht würde ich mir gar nicht erst die arbeit machen - meiner meinung nach ist das die beste position...

ElCanario

  • Gast
Re: Lenkradhöhenverstellung regt sich nicht
« Antwort #9 am: 11. August 2017, 11:26:42 »
Ich kann dir das mangels Vergleich gar nicht so genau sagen , ich stell mal ein Foto ein ,
Hier wurde erwähnt das du Gomera fan bist , ist ja gleich 2 Inseln weiter , jedoch nur uber zwischen Stop anfliegbar oder 2 Fähren ...