Autor Thema: Prüfnummer zur Fahrzeugidentifizierung falsch  (Gelesen 1957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rene

Prüfnummer zur Fahrzeugidentifizierung falsch
« am: 03. August 2017, 19:55:10 »
Hallo Gemeinde,

Ich habe da nach der heutigen TüV-Prüfung meiner Azzuro mal eine Frage.
Zwar hat sie die Plakette bekommen :lol:, allerdings hat der Prüfer im Prüfbericht vermerkt das die Prüfziffer zur Fahrzeugidentifikationnummer nicht stimmt (bei E3 auf dem Teil II). Seine Vermutung war, das sie im Teil II richtig ist und im Teile 1 falsch eingetragen wurde.
Ansonsten stimmt die FIN überall natürlich (hatte ich ja damals auch überall geprüft beim Kauf)

Nun habe ich die Zulassungbescheinigung Teil II mal gecheckt (und zwar auch von allen die mir vom Fzg vorliegen) und überall ist die 5 als Prüfziffer, wie sie auch im Teil 1 steht, angegeben.
Ich sollte noch erwähnen das es sich um ein Reimport aus Italien handelt, daher ist der zweite Teil unter 2.2  genullt.
Das wäre aber noch egal, da die Barchetta ja nur eine Nummer hatte (4001 // 072) und eine Ersatzteilsuche somit kein Problem ist.
Nur wenn der TüV-Prüfer die Prüfziffer 5 zur Fzg-Identifikationsnummer eingibt, meckert sein Rechner.
Das ist auch der Grund warum er das vermerkt hat (mit dem Hinweis, eigentlich egal für die Plakette).
Bei meiner gelben habe ich hier statt einer 5 eine 4 stehen.

Nun die Frage (n):
Wie kann sowas eigentlich passieren (ich hatte NULL-Probleme bei der Zulassung des Fzg und beim Kauf war sie damals gerade frisch getüvt.... obwohl, nach dem was ich da so geschweißt habe bis jetzt, fragt man sich schon ob der Typ blind war)?
Was müsste ich machen, damit dieser "Fehler" bereinigt wird?

Danke schon mal die Wissenden 8)