Autor Thema: Drehzahlmesser  (Gelesen 5242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #10 am: 30. Juli 2017, 09:23:05 »
verschiedene cockpits haben wir.

ich würde aber zuerst die lötstellen des drehzahlmessers nachlöten, wenn masse fehlen würde ginge der rest auch nicht mehr.

ggfs. könnte man nur den drehzahlmesser tauschen, wir haben noch einzelne organspender aus cockpits. allerdings machen wir nun bis 13.08. urlaub.

axel64

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #11 am: 30. Juli 2017, 09:28:08 »
gut zu wissen. Ich habe nämlich die Befürchtung wenn ich das Instrument auseinanderbaue und die Folie mit den Leiterbahnen abnehme um an eventuelle Lötstellen zu kommen, das ich den ganzen Tüttel nicht mehr wieder heile zusammen bekomme   :D

Edelfisch

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #12 am: 30. Juli 2017, 19:58:02 »
Hallo Axel,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst du keine Folie abnehmen zum Nachlöten; etwas Löterfahrung und der geübte "Radio- und Fernsehtechnikerblick" ist aber schon hilfreich.
Bau das Ding aus und lass es von einem solchen begutachten und nachlöten.
Mein Tipp: Kauf dir noch ein zu deinem Auto passendes KI, repariere beide und fahre beide ein paar km Probe.
Dann hast du eins zum Austauschen, wenn das eingebaute KI mal wieder rumzickt.
Mache ich mit meinen anderen Autos auch so; KIs muss man kaufen, wenn sie günstig sind; irgendwann werden sie gebraucht und gut teurer.
Habe ich letztes Jahr so gemacht, als ich ganz günstig eins bekommen konnte.

Viele Grüße
Thomas

Offline Barchetta007

Re: Drehzahlmesser
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2017, 07:58:47 »
Guten Morgen zusammen,

mein Tacho hatte auch ein paar Macken. Tageskilometerzähler und auch der Gesamtkilometer zählten nicht mehr.

Habe dann ein wenig im Netz recherchiert und folgende Firma mit Sitz in Neuss gefunden.
Habe sie ausprobiert und kann sagen ….super Laden. Tacho läuft wieder mit ALLEN Funktionen.
In dem Zuge, habe ich direkt alle Birnchen ausgetauscht und alles ist wie *NEU*.

Hier die Seite:
http://www.tachoprogrammierung.de/

Viele Grüße

Ralf

Offline vrun

Re: Drehzahlmesser
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2017, 22:56:27 »
Guten Morgen zusammen,

mein Tacho hatte auch ein paar Macken. Tageskilometerzähler und auch der Gesamtkilometer zählten nicht mehr.

Habe dann ein wenig im Netz recherchiert und folgende Firma mit Sitz in Neuss gefunden.
Habe sie ausprobiert und kann sagen ….super Laden. Tacho läuft wieder mit ALLEN Funktionen.
In dem Zuge, habe ich direkt alle Birnchen ausgetauscht und alles ist wie *NEU*.

...

Viele Grüße

Ralf

Also Ralf

MIR hat das geholfen (dank ans Forum):
http://www.barchetta-lexikon.de/?projekt=013

... hier ging:s um den Drehzahlmesser _und_
..."wie *NEU*" klingt für mich übrigens angesichts der "Marktlage" irgendwie gar nicht gut  :shock: